pCloud Premium

Desktopprobleme - hin und her ruckeln

• Hallo,

seid kurzer Zeit habe ich das Problem das wenn ich auf der Windowsoberfläche arbeite, das das Bild immer hin und her ruckelt.

Mein erster Gedanke viel auf GraKa oder Monitor, aber wenn ich im Internet spiele ist das bild total ruhig. Kein ruckeln oder sonst was.

Woran kann das liegen?

Danke schonmal

*edit: Habe win XP Home, 768MB-Ram, 1,8 GHZ
    Wenn ihr nochwas wissen müsst sagt bescheid!
    Morpheus

[Editiert am 8/7/2005 von Morpheus20]

• Re: Desktopprobleme - hin und her ruckeln

weis denn keiner woran es liegen kann?

den treiber habe ich schon zweimal neu installiert und es wird nicht besser

install die graka treiber doch mal neu oder wenn du schon alles probiert hast kannste ja auch formatieren wenn alles nichts bringt dann müsste es auf jeden fall weg sein (jetzt krieg ich bestimmt wieder ärger mit rolfpower weil ich gesagt hab das du formatieren sollst) wenn nicht frag doch mal da nach wo du den rechner gekauft hast.

Hallo PapaJoe

Mit mir kann man keinen Ärger bekommen. Da ich immer für unser Forum Freeware Programme
    teste und da viel Sch..... bei ist,der das System lahmlegt, formatiere ich im Ø 3 x monatlich.

Ich rate nur manchmal davon ab,weil unbedarfte User nach dem Formatieren die Kiste nicht mehr hinkriegen und vergessen haben, vorher Ihre Daten zu sichern.

Mach ruhig weiter so :cool:

gruss rolfpower

hm... also weis doch keiner wo das problem liegt....

nagut, werde die tage mal formatieren, dann werd ich sehen woran es liegt!
    halte euch auf dem laufenden!

auch nach dem Reinstall von Win XP Home gibt es keine verbesserung!

mit 85Hz ruckelt der Bildschirm wie sau, mit 75Hz geht es so einigermaßen!

seid kurzem ist es sigar noch etwas schlimmer geworden. Beim Systemstart
    geht der Monitor dreimal kurz aus. Genauso wenn ich Spiele Starten die als
    Vollbild ausgeführt werden.

Kann es sein das mein Monitor kaputt geht?

[Editiert am 15/7/2005 von Morpheus20]

Ich denke, dass er das bereits ist. Versuch mal deinen Bildschirm zu entmagnetisieren (nur falls du einen Röhrenbildschirm!!!!!). Wär lustig anzusehen wie du versuchen würdest einen TFT zu entmagnetisieren [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/263a.png] . Also. Am Bildschirm haste ja ein Knopf zum Menüaufrufen. Einer der dort aufgeführten Optionen ist entmagnetiesieren.
    Wie alt ist dein Bldschrm? Ich würd dir des weiteren Vorschlagen den Pc NICHT zu formatieren, denn wenn dein Bild verrückt spielt liegt das nicht am PC.

plz erst den thread richtig lesen!

und entmagnetisiert habe ich schon 10 mal...

also wenn du mit niedriger hz zahl weniger problemem hast würde ich ma behaupten das dein monitor ne makke ab hat..

haste kein 2. moni von nem kolleg oder so wo du schaueun könnst obs daran liegt...

greedz

2. Moni hab ich nicht aber ich werd meinen Moni nachher mal mit zu meinem Vater nehmen dann werde ich ja sehen was los ist!

Gibt es TFT´s ab 130€????

Hi Morpheus20

@Gibt es TFT´s ab 130€???? Ja, aber die sind schlichtweg S.......

Ab 200,00 € bekommst Du aber,was Du mindestens an technischer Anforderung haben solltest. Hier>>>>:
    [Blockierte Grafik: http://img351.imageshack.us/img351/6432/tft4jw.gif]

gruss rolfpower

ich hab mir vor kurzem erst ein 19 tft mit 16 ms bei ebay für 214 euro gekauft DAS BILD IST SOO RESIG

Hallo,
    ich kann rolfpower nur bestätigen. Mein Vater hat sich einen billigen TFT 17er gekauft für 160 Euro. Das Bild ist eine Katastrophe! Im oberen Bereich ist die Farbqualität noch ok. Aber weiter nach unten verschlechtert sich alles. Farben absolut ungetreu. Außerdem zappelt der Desktop rum, als wenn er den Veitstanz hätte. Finger weg von dubiosen Billigangeboten!

Gruß, Harry

naja wird so oder so erstmal bei meinem alten bleiben.... Vobis schickt immer erstmal alles ein und ich kann jetzt 4 bis 6 Wochen auf meinen Monitor warten. Zudem ist der Monitor den ich als ersatz bekommen habe defekt....

entspricht genau den Erfahrungen, die ich bisher auch mit "Dominus VOBIScum" gemacht habe: Defektes Teil wird eingeschickt, irgendein Schrott als Ersatz ausgehändigt, ewig auf Reparatur warten, irgendwann kommt Teil als irreparabel zurück! Entnervter Kunde ist genötigt was "Neues" zu kaufen (Weichkochpolitik von Vobis).

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!