pCloud Premium

Anschlußkennung bei T-Online

• Hallo zusammen.
    Ich habe einem Freund geholfen, seine Verbindung von ISDN auf DSL 1000 umzustellen. Da wir beide keine Profis sind, haben wir bei der Einstellung wohl irgendwo einen Fehler gemacht. Wenn mein Freund jetzt eine mail verschickt, erscheint als Absender ganz normal der Name, aber auch zusätzlich die komplette Anschlußkennung. So: "Otto Müller" und dahinter in spitzer Klammer z.B.: <> Meiner Meinung nach sollte das so nicht sein, zumal es bei ISDN nicht war. Was haben wair da falsch gemacht und wie kann man das korrigieren? Weiß jemand Rat?

Gruß, Harry

• Re: Anschlußkennung bei T-Online

hallo,
    ich als ehemaliger T-onliner denke kann es dir sagen :cool:
    Öffne auf der Seite von T-online das Kundencenter, in der Spalte "ihre Daten" kannst du auch die E-Mailadresse ändern.

MfG
    Simba

[Editiert am 18/6/2005 von Simba]

hallo,
    ich als ehemaliger T-onliner denke kann es dir sagen :cool:
    Öffne auf der Seite von T-online das Kundencenter, in der Spalte "ihre Daten" kannst du auch die E-Mailadresse ändern.

MfG
    Simba

[Editiert am 18/6/2005 von Simba]

genau so ist es...

die muss man ändern da man von der teledoof standartmäsig seinen anschlusskennung als e-mail addy bekommt.. der sin ist mir zwar nicht ganz klar aber nü...

einfach wie oben beschrieben vorgehen und gut is.. war bei mir damals bei der umstellung auf dsl auch so...

genau so ist es...

die muss man ändern da man von der teledoof standartmäsig seinen anschlusskennung als e-mail addy bekommt.. der sin ist mir zwar nicht ganz klar aber nü...

einfach wie oben beschrieben vorgehen und gut is.. war bei mir damals bei der umstellung auf dsl auch so...

Hallo!

T-Online muss dir ja, wenn du deinen I-Net-Anschluss bekommst, Irgendeine eMail-Adresse zuweisen!
    Da haben sie eben die Anschlusskennung genommen!

Tschüss,

stefbeer

[Editiert am 19/6/2005 von stefbeer]

Danke an alle für die Tipps.
    Konnte ich mir ja denken, daß die Telekom gerne ihre Kundschaft verwirrt (div.Erfahrungen). Bei der Hotline wußte der Mitarbeiter nicht mal, wie man das ändert......

Hallo.

Wenn Du auf folgenden Link klickst : ...Service T-Online..., dann siehst Du rechts Mitte bis unten Kundencenter und Wunschadresse einrichten. Dort gehst Du dann hin, und meldest Dich im Kundencenter an. Anschließend kannst Du unter anderem auch den Emailaddy ändern, sowie weitere Einstellungen uns die Tarife wechseln.

Beachte allerdings das solltest Du mit dem Rechner machen, für den Du den Zugang haben willst, da Su vom System erkannt wirst.

miG

...und wenn Du glaubst es geht nichts mehr,
    dann kommt von irgendwo die Hilfe her !

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!