pCloud Premium

XP auf Fat32 bezüglich Zugriffsberechtigung

• hallo,
    nochmal auf mein leidiges Thema
    ( https://www.windowspower.de/forum_Netzwerkkennwort_5365.html )
    zurückzukommen, es ging sich ja darum das ich mit ME nicht auf XP zugreifen konnte.
    So weit ich mal mitbekommen habe soll das Dateisystem unter XP auch eine Rolle bei den Freigaben oder Zugriffsberechtigungen spielen.
    Dummerweise wurde das XP auf Fat32 installiert .....ich wars net....., könnte das die Ursache der Zugriffsverweigerung sein?
    Mittlerweile bin ich von WinME ab und habe Win2000 auf NTFS drauf!! Funktioniert genauso wenig :exclam:

MfG

Simba

[Editiert am 14/6/2005 von Simba]

• Re: XP auf Fat32 bezüglich Zugriffsberechtigung

Klick mal auf Start > Ausführen > \\IP.ADR.ES.SE (also IP adresse eingeben von dem PC auf dem du zugreifen willst.) > dann müsste eine benutzername Kennwort abfrage kommen.

was kommt hir bei dir??

lg

Christian

habe ich so gemacht, und es kommt die Meldung:

"auf \\RechnerXP kann nicht zu gegriffen werden.
    Anmeldung fehlgeschlagen. Dem Benutzer wurde der angeforderte Anmeldetyp auf diesem Computer nicht erteilt"

Abfrage nach Benutzername und Kennwort kommt nicht!

[Editiert am 14/6/2005 von Simba]

hallo chris7ian

habe alles so gemacht wie in den Links beschrieben, leider ohne Erfolg!!

Nun habe ich den Hinweis bekommen das man bei einer Routerverbindung ein Patchkabel (CAT5) verwenden muß, soweit ich weis habe ich die Rechner oder zumindest einen von beiden mit einem Crossoverkabel verbunden.
    Wusste garnicht das es da auch noch Unterschiede gibt.
    Kann dies eine Möglichkeit sein das der Zugriff auf XP nicht funktioniert?!

MfG
    Simba

[Editiert am 17/6/2005 von Simba]

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!