pCloud Premium

AMD 64 3000+ 1,8 Ghz auf 2,4 Ghz ???

  • Hallo

    ich möchte meine CPU ein wenig übertakten.
    Leider macht mir da mein Mainboard einen Strich durch die Rechnung wo jetzt bei 2115 Mhz Schluss ist.
    Grund dafür ist das ich die VcoreSpannung nicht anheben kann da der max. Wert bei 1,450 Volt liegt höhere Werte übernimmt es mir nicht. Kann mir da jemand helfen ???
    Ich habe mit dem Fsb übertaktet da es mit dem Multiplikator ja auch nicht geht. [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/1f62d.png
    Ein BIOS Update habe ich bereits gemacht (neueste Version)
    Mein Rechner :
    Win XP prof

    AMD 64 3000+
    Asrock Mainboard 939A8X-M
    1 Gb DDR Ram PC 4000 (2x512 MB A-DATA 500 Mhz) Die Rams laufen momentan mit 470 Mhz
    MSI RX 800XT VDT256PE Grafik

  • Re: AMD 64 3000+ 1,8 Ghz auf 2,4 Ghz ???

    hallo Syfer,
    ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber diese Kategorie ist nicht gerde passend für deine Problembeschreibung.
    Schreibe deinen Thread in die dafür vorgesehene Kategorie "Hardware", dort wirst du wohl möglich bessere Chancen auf eine Hilfe haben.
    Oder frage einen von den Admins ob er deinen Thread dort hin verschiebt!

    MfG
    Simba

    [Editiert am 12/6/2005 von Simba]

  • Re: AMD 64 3000+ 1,8 Ghz auf 2,4 Ghz ???

    Danke werde ich machen.Ist das erste mal das ich es über ein Forum probier,bin also noch JUNGFREULICH :lach

  • Re: AMD 64 3000+ 1,8 Ghz auf 2,4 Ghz ???

    Hallo Syfer

    Versuche bitte Doppekpostings zu vermeiden.

    Was ist den JUNGFREULICH ? Ein Junge der sich freut ?

    rolpower

  • Re: AMD 64 3000+ 1,8 Ghz auf 2,4 Ghz ???

    Hi Syfer

    In Ironie bist Du wohl nicht so.

    Ich weiss es, aber es scheint, Du nicht .

    Du solltest Jungfräulich (kommt von Jungfrau)schreiben, sonst versteht es niemand.;)

    gruss rolfpower

  • Re: AMD 64 3000+ 1,8 Ghz auf 2,4 Ghz ???

    Ein bischen Spaß muss sein, nicht alles so ernst nehmen AUSSER MEIN PROBLEM MIT DER VCORE-SPANNUNG. Verdammt ich bekomm noch ein Hals einen ganz dicken (hab dann also 2) :lach :lach :lach

  • Re: AMD 64 3000+ 1,8 Ghz auf 2,4 Ghz ???

    Hallo Syfer

    Ich finde es gut ,wenn Du etwas Humor hast. Ich bin auch ein Spassvogel und ohne ein bisschen Humor geht es nicht.

    Aber zum Thema. Wie weit bist Du denn mit der Takktrate gekommen ?

    gruss rolfpower

  • Re: AMD 64 3000+ 1,8 Ghz auf 2,4 Ghz ???

    Moin

    Was bleibt einem denn noch anderes übrig, wenn du keinen Humor hast dann kannst dir ja gleich den Strick nehmen nicht wahr ?
    Also ich häng momentan bei 2115 Mhz [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/1f62d.png] da ist dann mit der Einstellerei der VCore-Spannung Schluß da das Board einen festen max Wert hat man kann zwar manuell höher gehen aber das Board übernimmt es halt nicht. Vielleicht muss ich mir doch das MSI Neo holen wollte mir eigendlich das Geld sparen.

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!