pCloud Premium

Porteinstellung am Router

• Hallo Leute,
    ich habe mit 2 Programmen die ich neu Installieren will Probleme. Bei beiden funktioniert der zugriff auf´s Internet nicht. Bei Starmoney kriege ich keine Verbindung wenn ich den HBCI Kartenleser benutze und bei FSecure klappt schon die Installation nicht weil er während der Installation auf´s Internet zugreift, bricht dann aber ab. Bei beiden Hotlines wurde mir erzählt ich solle im Router Port´s freigeben. Bei Fsecur wußte mann noch am meisten, nähmlich dass ich die Port´s 370 + 371 UDP freigeben soll. Nachdem ich im I-Net recherchiert habe sollten die Ports codaauth2 für 370 und claercase für 371 heißen. Nun versuche ich dies in meinem Router zu bewerkstelligen (Synergy21, S21611). Wenn ich die Namen für die Ports eingebe und sichere, ist ein Stern vor dem Name. Normal bedeutet das doch deaktiviert soweit ich das noch von DOS zeiten im Kopf habe? Hatt irgendjemand ein ähnliches Problem gehabt und gelöst? Beide Programme funktionieren nicht.

Grüße Volker :mad:

• Re: Porteinstellung am Router

Hallo Volker,

beim portforwarding brauchst du keine Namen einzugeben.
    Du gibst nur die Portnummer ein und TCP oder UDP, dann die IP des Rechners auf den weitergeleitet wird, fattich.

• Re: Porteinstellung am Router

Hallo Heavybyte,
    dein Motto kaum macht mans richtig, schon gehts ist ja wunderbar. Nur manchmal hat man doch ein problem mit dem richtig machen. bei meinem Router war grad mal ein schmaler zweizeiler zur Installation bei und das wars. Ich habe auch schon versucht mir einiges anzulesen über Porteinstellungen. Nur ich finde im Menü des Routers kein entsprechendes zur Porteinstellung. Kann essein dass es mit manchen Billigroutern gar nicht geht. Das Ding funktioniert zwar Problemlos war aber schon sehr preiswert.
    Ich versuche mal eine Menüübersicht dranzuhängen.

danke für die Mühe

https://www.windowspower.de/fileup/upload/11090.txt

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!