pCloud Premium

suche backup programm

• hallo

da die spacken von symantec immernoch steif und fest behaupten das das problem mit ghost seit dem letzten update behoben ist.... was es aber definitiv nicht ist

such ich en anderes programm womit ich meine partitionen , vorallem meines sytsem und programm-partition sichern kann auf cd und bei bedarf wieder neu aufspielen kann... halt das funktionsprinzip wie norton ghost..

bin für jeden tip auch negativ dankbar...

Greedz Noma

• Re: suche backup programm

hi

hab ma ne frage bezüglich des programms..

und zwar hab meine c: und f: (wo meine programme inst. sind) und das system state gesichert..

reicht das aus um bei nem totalausfall von windows das komplette system wieder herzustelen oder muss ich da dann noch was anderes sichern..

geht darum es hat mir beim letzten crash meine windows systemdateine (zumindest einige) und meine registry zerschossen. und selbst mittels wiederherstellungskonsole von der xp-cd konnt ich das system nichtmehr starten und musst windows neu aufspielen...

wenn ich mit der sicherung "nur" windows neu inst. muss um dann das backup aufzuspielen und meine ganzen proggs und einstellungen inkl. aller patches und updates wieder da sind reicht mir das...

Greedz

Hallo noma

Wichrig ist,dass Du gleichzeitig mit NTBackup eine Image - Diskette mit der Image oder Schatten oder Mirror Datei (alles dasselbe) hast.
    Ich habe auch mal erlebt,dass es nicht gefunzt hat.

Die 100% ige Methode ist:
    Alle Programme auf LW: D zu installieren.
    Bei Neuinstallation diePartition C.: formatieren, XP installieren, Treiber installieren, Hilfssprogramme installieren. und die vorhandenen Programm auf D wieder mit den Startoptionen
    verknüpfen. Muss ich 3 x monatlich , dauert 1 Stunde.

gruss rolfpower

hi

merci für die infos

welche treiber meinst damit.. alle erforderliche also graka, usb karte netwerkkarte usw oder nur die windows internen..

wäre halt nicht schlecht wenn die restlichen da wären weil hab schon ne menge (2netzwerkkarten, graka, usb-karte,raid-controller,externe soundkarte..) und genau das wollt ich mir auch ersparen...

und bei hilfsprogg meinste sichelich "nur" das ntbackup oder brauch ich noch was anderes...

und nur mal so ne frage am rande.. warum musst du dein system 3x im monat "neu" machen???

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!