pCloud Premium

Bios Fehlermeldung

• Ich bekomme meist vom Bios die akkustische Nachricht "System failed due to cpu overclocking".Overclocking könnte auch mit dem Rattern meiner HD zusammenhängen.Habe damit aber noch nie was zu tun gehabt (Asus A8V-E Deluxe).
    Danke!

[Editiert am 27/5/2005 von Mceinbest]

• Re: Bios Fehlermeldung

Hallo Mceinbest

Wichtige Angaben weiterer Hardware sind nötig (CPU und Kühler/Lüfter) Temperaturangaben

Bei P4 und (Asus A8V-E Deluxe) liegt es an den Lötstellen.

rolfpower

Die AMD CPU ist drauf mit orginal Kühler.Dann das Standard und ein extra Gebläse.Aber wo ist da was verlötet?Es ist auf jeden Fall ein Asus Problem, ich hab schon hingeschrieben.

[Editiert am 27/5/2005 von Mceinbest]

Hallo Mceinbest

Dann ist es wohl zu 4000+ der Box.
    Wieviel RAM-Module ?
    Dann wäre jetz noch eine Beobachtung der CPU Temperatur notwendig. Ich habe gehört,dass durch Überhitzung die Lötstellen unter dem Sockel auslaufen und ein Kurzschluss herbeiführen , der diese Meldung verusacht. ( Kann ich auch nicht richtig glauben).
    Auch hier:
    http://www.athlon.de/showflat.php?Cat=&Number=868925&Main=868509

gruss rolfpower

Hallo Mceinbest

Beobachte ,ob die Fehlermeldung noch erscheint und google mal nach weiteren Schadensmeldungen anderer USER.

gruss rolfpower

Ich habe den Begriff schon eingegeben aber außer Jumper kurz entfernen, BIOS resetten/ updaten, leider nichts gefunden.Und seit wann kostet ein BIOS Upgrade 30€?

Hi Mceinbest

Du brauchst weder ein Update noch ein Upgrade. Wo kommt denn die Geschichte mit 30 € her ?

Ich glaube,der Fehler liegt ganz woanders.

rolfpower

Wo denn ungefähr vielleicht?Das ich meinem Händler einen Tip geben kann, sonst kommt er nicht drauf, er hat keine AusBoards.Hast du eine Vermutung?
    :question:

Hi Mceinbest

Setze die Steckbrücke ( JP 1) für ca 10 sec auf die nächste Position und danach wieder zurück.
    Danach starte im BIOS und aktualisiere die Systemzeit. Nach einem Neustart wird die Hardware neu eingelesen. Es gehen keine Daten verloren.

gruss rolfpower

Der Box-Lüfter wird übrigens ohrenbetäubend laut.Kennt jemand zufällig einen sehr leisen Markenkühler?

[Editiert am 30/5/2005 von Mceinbest]

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!