pCloud Premium

Ist das gut?

• Hi @ all

Also wie ich im obrigen schon gesagt habe, bin ich da ehr nicht zufrieden.....aber auch der Preis stimmt nicht. Das ist ien Komplett set, was wir da hebn also 3 Pcs, Fernsehen + Telephon.

Jezt gibt es da von Tele 2 (ein bisschen werbung) ein angebot, ich schreibe einmal :

Complete 600 MB* -- 29,90
    Grundgebühr -- 0,-

Mit Complete von Tele2UTA telefonieren sie einfach billig mit dem classic-Tarif und netzintern ab 0 Cent. Surfen Sie einfach billig mit UTA-Breitbandtechnologie (768/256kbit/s). Sie ersparen sich die Grundgebühr der telekom Austria, erhalten nur mehr eine Rechnung und können Ihre bestehende Telefonnummer mitnehmen! Gratis Installations-Hotline, auch in den Paketen 1 GB und 2 GB sowie 5 GB und 10 GB (1280/256kbit/s) erhältlich.

Das kleingedruckte:

* Complete: nur bei entbündelter ANschlussleitung möglich, Mindestvertragsdauer 12 Monate, zusätzliche Download je 100 MB: € 2,90.

So mein derzeituges internet ist Chello +

das kostet halt 69 €

Da ist zwar kein Fernsehen dabei, aber unsre Genossenschaft hat jezt ne Satelitenanlage, da können wir gratis mit ran.

ALso mit diesem Entbündeltem...das verstehe ich nicht ganz...

Meine Frage: Zahlt sich das aus?

• Re: Ist das gut?

Du solltest dich informieren, was dieser Classic-Tarif beinhaltet. Ich kann nicht klar herauslesen, wo du für wie viel hin telefonierst.

Jedenfalls ist es, wie bei vielen Anbietern, netzintern, also wenn dein Gesprächsteilnehmer auch Tele2 benutzt, sehr viel günstiger. Wenn du jemanden kennst, der auch diesen Tarif nutzt und ihn öfter anrufst, ist es also schonmal ein Pluspunkt.

768/256 kbit ist DSL-Standard. Wenn du nicht große Datenmengen herunterladen willst, ist das sicherlich in Ordnung.

Die entbündelte Anschlussleitung ist so ein Scherz der Telekom. Soweit ich das verstanden habe, bedeutet das, dass die Telekom die "letzte Meile" freigegeben haben muss und ist somit nur für deinen Provider relevant.

Der Unterschied sieht wohl so aus, dass du günstiger telefonierst, dafür aber nur 600 MB pro Monat runterladen kannst und dich jedes weitere MB 2,9c kostet.

• Re: Ist das gut?

k, thx......ich werd's mir durch den Kopf gehen lassen.

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!