pCloud Premium

Windows Sound nicht hörbar

• Hallo zusammen.
    Habe da ein kleines Problem. Normalerweise ertönen beim Start und beim runterfahren die Windows Sounds. Bei meinem Rechner aber nicht. Über den Media-Player kann ich aber alle Musikdateien anhören. Nur die Windows-Sounds lassen sich nicht aktivieren. Gibt es da einen Trick? Das Problem habe ich schon seit ich XP-Pro installiert habe. Was kann man tun?
    LG Harry

• Re: Windows Sound nicht hörbar

Hallo pcwango,
    ja, der Beep ist aktiviert und auch hörbar. Einzig die Windows-Melodien z.B. beim Start oder beim runterfahren sind tot. Obwohl in der Registerkarte "Sounds" vor den jeweiligen Aktionen die Lautsprechersymbole gesetzt sind, ist nichts zu hören. "Windows-Standard" ist auch gesetzt, aber nichts ist hörbar. Wie gesagt, Musik dateien kann ich problemlos über den Media-Player hören. Auch der Soundtest bleibt stumm. :question: :question: :question: Wat nu?
    LG, Harry

Hallo Harry,

kann es sein, dass beim "erweiterten Mischpult" der Soundkarte einige Lautstärkefader oder Tonaushaken gesetzt sind?

LG
    the Animal

Hallo Animal,
    auf der Soundkarte und bei den erweiterten Einstellungen ist alles aktiviert; kein Ton aus-Haken gesetzt. Langsam glaube ich, ich hab da nen Gremlin drin :puzz: (grins). Nee ernsthaft:
    Hab auch schon probiert, ne Separate Sounddatei zu installieren. Ging problemlos, aber die Sounds bleiben weiterhin aus......
    LG Harry

Hallo Harry

Suche den Ordner MEDIA im Windows Verzeichnis öffne ihn und prüfe ob alle vorhanden sind.
    klicke auf einen Sound .

gruss rolfpower

Hallo Harry

Arbeitsplatz> C:\Windows\media

Systemsteuerung >Sound und dort diesen Ordnerinhalt suchen und den Windows Optionen zu fügen > übernehmen nicht vergessen.

rolfpower

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!