pCloud Premium

Problem mit GuildFTPd

• Hallo!

Ich habe heute versucht das FTP-Server Programm GuildFTPd auf meinem Rechner einzurichten. Hat soweit auch geklappt, allerdings gibt es Probleme diesen aus dem Internet aufzurufen. Den Server habe ich auf Port 3000 eingerichtet. Entsprechend habe ich diesen Port im Router und das Programm in ZoneAlarm freigegeben. Danach habe ich die Ordnerstrucktur und die Benutzer eingetragen, und den Server von meinem eigenen Browser aus mit der Adresse 192.168.44.21 (Router IP: 192.168.0.1, IP meines Rechners: 192.168.0.2) aufgerufen, dort hat auch alles funktioniert. Aber als dieser Server von jemandem über das Internet über meine feste DynDNS Adresse ( einschließlich :3000 für Port 3000) aufgerufen werden sollte funktionierte dies nicht. Darum habe ich die Passive-FTP Funktion in GuildFTPd eingeschaltet, wo ich meine derzeitige IP-Adresse eingeben musste und weitere Ports, bei mir einfach mal 3001 bis 3200 (ebenfalls im Router freigeschaltet. Nun war der Server aus dem Internet erreichbar. Jedoch nur bis sich meine IP wieder änderte, darum habe ich für die Passive-FTP Funktion meine DynDNS adresse eingegeben, allerdings ist der Server jetzt nicht mehr erreichbar, erst wenn ich dort die IP wieder manuell eingebe. Ausserdem kann ich den Server nichtmehr aus meinem eigenen Browser aufrufen sobald die Passive-FTP Funktion eingeschaltet ist.

Meine Frage ist nun wie bekomme ich das Programm mit meiner festen DynDNS Adresse am laufen?

Oder gibt es ein anderes FTP-Server Programm das ich anstatt GuildFTPd verwenden sollte?
    Wichtig ist nur das Besucher dort auch Dateien Uploaden können.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus.

MFG
    Maddin

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!