pCloud Premium

PowerDVD XP Probleme

• Hallo.

Habe auf einen ME Rechner die Software PowerDVD neu installiert. Zuvor wurde ein DVD Brenner neu eingebaut und dafür das DVDLaufwerk raus. Vorher hatten wir ein klares und gutes Bild beim abspielen von DVD`s jeglicher Art, doch auf einmal ruckelt das ganze und das Bild zieht Streifen al wenn die Grafikkarte kaput wäre.

Da es ja die gleiche Software wie vorher ist, kann ich nun das Problem nicht verstehen. Fehlt da evtl. ein Treiber ?

miG

...und wenn Du glaubst es geht nichts mehr,
    dann kommt von irgendwo die Hilfe her !

• Re: PowerDVD XP Probleme

Ich hatte das Problem mit meinen DVD-Brenner (liteon),habe InCD von Nero deinstalliert
    danach gings problemlos.

An deinen Grafikkartentreiber ???? Manchmal hilft ein update. :question:

Hallo,
    Ich würde wie Hecki58 schon sagt mal dein grafikkarten treiber upadten wenn der noch nicht intsalltiert worden ist kann ja sein das noch der standart treiber verwendet wird.

MFG
    Degu2

Alles in Butta

Danke.
    Habe nun fast alle Treiber auf den neuesten Stand gebracht, jedoch scheint das Problem irgend eine andere Ursache zu haben. Sobald ich den neuen DVD Brenner benutzen will, bricht das System zusammen. Anschließend hab ich keine Laufwerke mehr und der IDE Controller verabschiedet sich auch jedesmal. Aktuelle Treiber für das Ding hab ich auch schon drauf gemacht. Doch jedesmal wenn ich nen Neustart mache sind die Fehlermeldungen wieder da. Jedenfals spätestens wenn ich irgend ein Laufwerk benutze.

Scheint also mehrere Probleme zu geben als die Benutzung von PowerDVD.
    miG

Hallo andreaskf

Der besagte DVD-Brenner sollte am IDE 1 (schwarz) und der Jumper am Brenner auf MA (Master )
    sitzen. Wahrscheinlich müssen sich 2 Geräte einen IRQ teilen.
    Auch die Festplatte ( IDE 2 blau-MASTER)darf nicht auf CS gejumpert sein.

gruss rolfpower

Hallo rolfpower.

War auch meine Vermutung mit dieser Einstellung. Der Vesitzer hat allerdings 10 EUR für`s einbauen bezahlt, und ichgehe mal davon aus, das die das richtig gemacht haben. Mir fehlt das Wissen, welches wohin und wie gesteckt sein muß.

Angeschlossen sind:
    am 1. Kabel CD-RW Brenner und DVD-RW Brenner
    am 2. Kabel Festplatte 20 GB und Festplatte 80 GB

Ich werd die Firma heut mal anrufen um zu hören was die genau gemacht haben. Vielleicht ja nur das DVD-Rom raus und die Einstellungen übernommen. Kann ja sein das es vorher schon falsch war. Ansonsten hilft wohl nur noch das Formatieren, doch ca. 80 GB Daten zu sichern macht nicht gerade Spaß.

Bin um jeden Ratschlag dankbar und werd Ihn nacher auch ausprobieren. Mir fehlt so das Wissen zum Innenleben. Es reicht nur bis zu den Grundkenntnissen dabei....... [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/263a.png]

miG

Hallo andreaskf
    Ich weiss nicht was Du 1. oder 2. Kabel nennst.

1. Flachbandkabelanschluss auf dem Board IDE 0 (blau) Nur Für MASTER Festplatte 1 und Zwischenabgriff für Festplatte 2 (SLAVE)
    2 Anschluss (Schwarz) Am Ende des Kabels das Schnellere LW. In diesem Fall der DVD Brenner
    und am Zwischenabgriff - CD-Brenner. Eine Fachfirma wird es so machen und dann sind die Probleme weg.

gruss rolfpower

Hallo rolfpower.

Das war wohl keine Fachfirma, den die haben den neuen DVD Brenner als Slave gesetzt. Habe es ausgetauscht und siehe da..........

Danke, das war Gold wert. Jetzt kann ich das Ding endlich wieder abgeben und ruhig schlafen.

miG

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!