pCloud Premium

Neustart beim Booten

• Hi,

Hab folgendes eigenartiges Problem, und zwar setzte ich heute meinen Rechner neu euf. Und jetzt kommt jedesmal beim hochfahren kurz bevor der Balken mit Windows XP kommen sollte einfach ein schwarzer Screen mit einem weiß blinkendem Unterstrich, drück ich enter kommt es zu einem Neustart, dass ganze lässt sich nur umgehen indem ich zuerst ins Bios gehe nur auf Beenden und Speichern geh und dann lässt er sich wunderbar hochfahrn.

Hat irgendjemand eine Ahnung woran dies liegen könnte??

Mfg Knoi

• Re: Neustart beim Booten

Hast Du die Mainboard Chipsatztreiber installiert und hast Du schon mal probiert mit F8 im abgesicherten Modus zu starten. Hat es gelbe Ausrufzeichen bei der Systemsteuerung unter Hardware.

Mfg. Walter

:question:

Also zur Auswahl für den abgesicherten Modus komm isch erst gar nicht.

Hmm im Gerätmanager sind gelbe Rufzeichen zu sehn beim Raid und beim Ethernetkontroller.
    Chipsatztreiber, hätte eigentlich alles von der MainboardCd installiert aber vl. hab ich was übersehn, ist nur komisch weil es ja nicht dass erste mal war dass ich neu aufsetztn würde und solche Probleme noch nie hatte.

Hallo knoi

Wenn es nicht das erste mal ist,eine Installation durchzuführen, dann weisst Du ja was die gelben ! oder ? bedeuten. Durch den Einsatz von Hilfsprogrammen gehen die Treiber flitzen.

Lege die vom W.B. schon erwähnte Treiber CD ein und rechtsklick auf das gelbe Sysmbol>Treiber aktualisieren.

gruss rolfpower

So es sind jetzt mal alle Treiber aktuallisiert und installiert, ändert leider trotzdem nichts an dem Problem dass ich jedes mal starten zuerst ins Bios muss, werds jetzt mal mit einem Biosupdate versuchen, vl. hilft dass etwas.

Mfg

Hmm...
    Scheint leider alles nicht zu helfen, hat irgendjemand noch eine Idee was es hier haben könnte, weiß selber wirklich nicht mehr weiter

Hallo knoi

Bootreihenfolge im BIOS HDD 0,CDROM, LS120 und keine Medien in den Laufwerken lassen.
    Wenn es immer noch nicht geht, dann Jumper 1 für 10 sec auf die nächste Position und wieder
    zurück (CMOS) Danach die Systemzeit im BIOS korrigieren
    gruss rolfpower.

So abhängen der USB-Geräte brachte keinen Erfolg, und auch nach löschen des C-mos hat sich nichts weiteres verändert, außer dass jetzt noch "Press a Button to reboot" angezeigt wird.

Hallo knoi

Überprüfe mal auf Virenbefall und Malware.

rolfpower

Ja kann ich mal machen, denk aber weniger dass dies der Grund sein wird, da ich bereits bevor ich eine Verbindung zum Internet herstellte meinen Virenschutz installierte.

Hab auch schon versucht alle Laufwerke bis auf das Systemlaufwerk abzustecken -> kein Erfolg.

P.S.: ganz blöde Frage, könnte es unter Umständen daran liegen, dass meine Systemplatte jetzt nicht mehr C:\ sondern D: \ ist??

Hallo knoi

Das ist keine blöde Frage,weil es so etwas gibt. Ein Grund mehr,den PC zu scannen.

Sytemsteuerung>Verwaltung>Datenträgerverwaltung. Da sieht Du genau welcher LW Buchstabe

für welche Partition zuständig ist.

gruss rolfpower

Ok darin könnte das Problem liegen, er verwendet C:\ also die Platte mit Windowas drauf wie gewollt als Startpartition, allerdings D:\als Systempartition, was meiner Meinung ja nicht so sein sollte.
    Könnte dies der Grund sein, wenn ja kann ich hier jetzt noch was umänbdern oder komm ich um ein erneutes neuafsetzten nicht herum??

Hallo knoi

Du hast wahrscheinlich 2 x XP installiert . Sichere Deine Daten,die ausserhalb von C liegen
    und dann kannst Du die Partition mit der Original XP-CD löschen und später über die Datenträgerverwaltung formatieren und mit Daten füttern. Und dann hast Du Ruhe.

gruss rolfpower

Tja befürchtete fast dass dies die einzige Möglickeit sein, naja muss mir wohl mal eine externe Festplatte ausborgen und dann lässt sich das schon machen.
    Trotzdem schon mal danke, hoff dass dies dann helfen wird.

Mfg

Hallo Allerseits,

ich sitze vor dem gleichen Problem, nur dass bei mir D die Start- und C die Systempartition ist. ich habe parallel über den Bootmanager noch Win 98 zu laufen. Am Anfang hat das auch wunderbar geklappt mit dem Auswählen und dann das entsprechende Windows laden. Seit einiger Zeit zickt XP massiv rum und noch ehe der XP Bildschirm kommt beginnt er mit einem Neustart. Man muss das entweder so 6 mal machen oder zuerst 98 laden und dann XP, dann kommt man erst zum Zug. Könnt Ihr bitte auch mir weiterhelfen? Für jeden Tip oder Link bin ich sehr dankbar.

Gruß Alwin80

P.S.: Viren sind keine drauf, alle Treiber sind da.

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!