pCloud Premium

Problem mit Mozilla

• Hallo!

Ich habe bei Mozilla 1.7.5 sowie 1.7.7 das Problem, das nach einiger Zeit Websites nur noch fehlerhaft aufgebaut werden. Dabei sind fast alle Schriftarten und teilweise auch die Schriftfarben falsch oder die Schrift ist unsichtbar. Bei einigen seiten, gerade in Foren geht häufig die Formatierung der Seite verloren, sodass man zum teil sehr den überblick verliert. Im MSIE dagegen läuft immer alles einwandfrei.

Z.b. hier bei Windowspower sind oben in der schwarzen leiste zwischen Wilkommen..... und dem Datum auf der rechten Seite alle Links unsichtbar und alle Schriften auf der Seite sehen komplett anders aus als vorher oder mit dem MSIE.

Ich frage mich nun tritt dieses Problem häufiger auf oder liegt es mal wieder an meinem PC.

Wenn ich Mozilla neuinstalliere läuft einige Zeit wieder alles bestens, bis es dann wieder genau so anfängt. Ich habe auch schonmal an einen Umstieg auf Firefox gedacht, allerdings gefällt mir Mozilla besser und es startet bei mir auch schneller als Firefox.

Hoffentlich kann mir da Jemand weiterhelfen.

MFG
    Maddin

• Re: Problem mit Mozilla

Hallo!

Ich meinte das das Problem bei mir mit Version 1.7.5 (die erste die ich je benutzt hab) und auch mit Version 1.7.7, die ich jetzt auf dem rechner habe besteht. Die alte habe ich selbstverständlich deinstalliert.

Normalerweise sieht bei mir auch alles so aus wie im IE, nur nach einiger zeit sehen alle Websites plötzlich anders aus. Wenn ich Mozilla neuinstalliere ist wieder eine weile lang alles normal und dann fängt das ganze wieder an.

Merkwürdigerweise verändern sich dann auch die Download- oder Warnmeldungsfenster, sie sind dann größtenteils weiß und es fehlen Schaltflächen. Ich denke dass sich bei mir Mozilla nicht mit irgendeinem Proramm oder einer Einstellung verträgt.

MFG
    Maddin

Hi Maddin

Systemsteuerung>Internetoptionen> Verlauf leeren,Cookies löschen,Dateien löschen,

Du solltest regelmässig den cache leeren.

gruss rolfpower

Das führe ich regelmäßig durch, habe dafür extra eine Verknüpfung auf dem Desktop angelegt, die ein Programm startet was automatisch cookies, verlauf, papierkorb usw löscht.

Allerdings könnte es daran eigendlich auch nicht liegen, da man unter Systemsteuerung und dort Internetoptionen nur die Daten vom IE löscht, Mozilla hat eigene Ordner die man in den Einstellungen von Mozilla löschen kann.

MFG
    Maddin

Hallo!

Habe nun die Lösung für das Problem gefunden.

In den Einstellungen habe ich einfach mal das moderne Theme aktiviert und anschließend wieder das standardmäßige (das ich immer verwende), nun sehen Programm und Websites wieder korrekt aus.

MFG
    Maddin

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!