pCloud Premium

Lexmark Z43 macht kein mucks mehr ?

• Hallo,
    ich habe von ein Kollegen ein Drucker zum testen gekriegt ob sein Netzteil wohl kaputt währe weil der Drucker nicht mehr an geht. Habe den Drucke zu mir mit genommen und mit mein Netzteil (gleiche bauweise) angeschlossen, trozdem sagt der Drucker nichts auch wenn man länger auf dem anknopf drück passiert nichts? Wisst ihr vielleicht was damit sein könnte.

Um jeder antwort wäre ich froh.

MFG
    Degu2

Alles in Butta

• Re: Lexmark Z43 macht kein mucks mehr ?

Hallo!

Schraub den drucker einfach mal los und überprüfe ob es dort sicherungen gibt die eventuell durchgebrannt sind. Hatte ich auch schonmal, nach dem wechsel lief der drucker wieder.

Falls es daran nicht liegt sieh mal nach ob der stromanschluß an der platine noch in ordnung ist. Manchmal wird dieser durch einen ruck am kabel beschädigt oder die lötpunkte unter der platine brechen oder lösen sich.

MFG
    Maddin

Hallo,
    ich habe den Drucker geschüttelt um so zu hören ob was lose ist, es hat gerasselt und dan viel mir eine Sprung feder endgegen, so eine kleine die mit den zwei ringen: (beispiel BILD :puzz: )
     [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/Degu2/winpower_feder.GIF]
    Und bei der Feder die mir entgegen gekommen ist fehlte ein ohr wie in den zweiten abschnitt zu sehen.
    Hat das was zu bedeuten :question:

MFG
    Degu2

Alles in Butta

Hallo Degu2

Das hat auf jeden Fall etwas zu bedeuten,nämlich dass eine Federn der Andruckplatte in der Papierzufuhr gerissen ist. Es kann auch dier Patronenarretierung sein. Die Teile reagieren so empfindlich ,so dass es mmer einen Totalausfall bewirkt.
    Eine Reparatur im Fachservice ist teurer als ein neuer Drucker (leider).

Mehr weiss ich auch nicht.

gruss rolfpower

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!