pCloud Premium

Browser synchronisieren auf Laptop und PC

• Moin, Moin,

ich habe einen Stand PC und einen Laptop auf dem jeweils die neuesten Versionen von Firefox und dem Internet Explorer gespeichert wurden.

Nun möchte ich auf beiden Geräten ein und dieselben Favoriten speichern.

Und im Fall von Firefox, meinem Standardbrowser, identische Mozilla Firefox Add-ons und Erweiterungen haben.

Wie mache ich das?

Für jede Hilfe bin ich dankbar.

Liebe Grüße
    Rolf:)

• Was den Firefox betrifft, kopier den Inhalt! vom Profilordner in das neue Profil, und lass alles vorhandene dabei überschreiben.
    Der Firefox muss dabei aber geschlossen sein.

Siehe dazu auch hier:

Mit Firefox umziehen

• Vielen Dank für die schnelle Information.
    Werde es heute Abend gleich machen.

LG Rolf

• hi Rolf
    mit der obigen Methode hättest du eine 1:1 Kopie vom FF auf dem anderen Rechner, falls du aber damit nicht zurechtkommst oder es dir zu umständlich ist jedesmal Dateien hin- und herzukopiern um Lesezeichen und Addons synchron zu halten könntest auch Firefox- Sync benutzen, das ist im FF eingebaut.
    du müßtest lediglich ein Sync- Konto erstellen und dich auf dem anderen Rechner anmelden, dann werden Erweiterungen und Lesezeichen (bei Bedarf noch mehr) ständig zwischen beiden Rechnern synchron gehalten, hier ausführlich beschrieben was zu tun ist.
    https://support.mozilla.org/de/kb/wie-rich…irefox-sync-ein

beim IE ist es leider nicht so einfach, du müßtest dafür extra ein Programm installiern, da wär es einfacher du exportierst in den IE Einstellungen deine Favoriten, speicherst die Datei auf einen Datenträger und importierst sie dann wieder auf dem anderen Rechner.

• Guten Morgen Merlin,

schön von Dir zu lesen. Könnte nicht früher antworten da ich vom 4. bis 8. Mai in der Klinik gelegen habe. Das mit dem Sync Konto habe ich nun eingerichtet. Werde es aber auch noch auf dem Android meines Smartphones machen.

Du sach ma:

muss ich eigentlich den Internet Explorer auf PC und Laptop haben oder reicht es auch, wenn ich nur den FIREFOX installiert habe?

Liebe Grüße
    Rolf

• den Internet Explorer auf PC und Laptop haben

Ich bin mal so frei...

da der IE Bestandteil des Betriebssystems ist, kannst du ihn nicht einfach so deinstallieren.
    Benutzen musst du ihn nicht, du kannst dir jeden beliebigen Browser aussuchen, oder auch mehrere.

• Moin, Moin Merlin,

danke für den Hinweis.

LG Rolf

Ps: Ich war nur zum Check im Kkh. Mache ich alle 3 Jahre.

• Moin, Moin Merlin,

bin wieder wohlbehalten zurückgekommen.
    Mittlerweile habe ich den IE deaktiviert.
    Laptop und PC habe ich synchronisiert.
    Vielen Dank für Deine Hilfe.

LG Rolf

• schön das alles geklappt hat,
    dann bleibt mir nur noch dir weiterhin beste Gesundheit zu wünschen.

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!