pCloud Premium

Permanente Problem mit update

• Mein Firefox (38.0b4) zeigt im Help Menu an, dass mein Ff uptodate ist.
    Aber auch ddie Ff Webseite bringt gleichzeitig ein pop-up oben, das sagt ich benutze eine alte Version!

Das war bei den endgültigen Ff Versionen so und das ist bei den Beta Versionen die ich jetzt benutze auch wieder der Fall.
    Mal ganz abgesehen davon, dass alle möglichen anderen Seiten, wie zB GMX, auch permenanet fordern ich solle Ff durch sie updaten lassen..

Was ist da los, und wie kann ich das abstellen?

UNd:
    Nach jedem Ff Update will adobe, dass ich dies hier downloade und installiere, und zwar ohne jegliche weitere Information:

http://cdmdownload.adobe.com/firefox/win/x8…_beta_17005.zip

Weiss jemand was das ist, warum es dazu keinerlei Erklärung weder bei Adobe noch bei Mozilla gibt?

Danke

• Benutzt du eine Erweiterung die deinen Useragenten verändert?

Was wird dir denn hier angezeigt?

Klick bitte mal auf diesen Link My User Agent und kopiere oben die Zeile (Your User Agent is:) in deinen nächsten Beitrag.

• Danke....

"Benutzt du eine Erweiterung die deinen Useragenten verändert?"

Die Frage sagt mir nichts... und ich habe auch schon mal vergenblich versucht eine verständliche Antwort auf die Frage zu bekommen: "Was ist ein User Agent, was macht er?"

Aber immerhin kann ich dies beantworten:):
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; rv:6.0) Gecko/20100101 Firefox/6.0

• Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; rv:6.0) Gecko/20100101 Firefox/6.0

Da haben wir schon das Problem.
    Webseiten erkennen das du den Firefox in der Version 6 benutzt.

Hier wird beschrieben wie du das wieder ändern kannst.

1 Firefox zeigt den falschen Nutzer-Agenten

Stellt sich nur die Frage, wer oder was hat ihn bei dir verändert?

Hier mal eine Erklärung was ein Useragent ist.

User Agent – Wikipedia

Oder auch hier.

Wie ist mein User Agent? Und was bedeutet er?

• Nach jedem Ff Update will adobe, dass ich dies hier downloade und installiere

das hat was mit dem Adobe Primetime Plugin zu tun >
    Encrypted Media Extensions: DRM im Firefox kommt von Adobe - Golem.de
    wenn du es nicht benötigst, entweder in den FF Einstellungen komplett deaktiviern, oder das automatische Update gezielt über about:config deaktiviern, den entsprechenden Schalter müßt ich erst noch raussuchen, falls du es mit letzterer Methode machen willst.

p.s. bitte kurze Rückmeldung ob dein Problem mit dem Useragenten gelöst ist, bzw. ob deine Seiten wieder die richtige FF- Version erkennen.

• Als ich in about:config zurück gesetzt hatte ging gar nichts mehr....

Ich bin dann mit system restore 2 Woche zurück gegangen, jetzt heisst es:

Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; rv:6.0) Gecko/20100101 Firefox/6.0

Aber mit Ff 37.0.1, also ohne die Beta Version

• dein Useragent zeigt nach wie vor die falsche Version an, weiß jetzt nicht was mit "ging gar nichts mehr" im einzelnen gemeint ist, aber öffne nochmals about:config, speziell der Eintrag general.useragent.override (siehe Abbildung) hat dort nichts verlorn.
    https://support.cdn.mozilla.net/media/uploads/…0-23-cafd15.png
    rechtsklick auf den Eintrag > zurücksetzen

vermutlich hat dir irgendein Addon oder eine externe Anwendung den Eintrag in die config gesetzt.
    wenn alles nichts hilft wirst du FF restauriern bzw. ein neues Profil erstellen müssen, ansonsten wirst du ständig das Problem haben das die Seiten die du aufrufst einen veralteten FF (nämlich vers. 6.0) melden und dich zum updaten aufforden.

• Ja, das hab ich befürchtet. Ich werd in den sauren Apfel beissen müssen und ein neues Profil erstellen. Ich hab zu Teserach Zwecken ungefähr 500 Bookmarks und die muss ich jetzt neu eintippen sonst übertrag ich den Fehler gleich wieder mit ins neue Profil...

Danke für eure Geduld, war sehr nett...

• Das Problem dürfte aber sein, dass dieses profil, das ich seit knapp 20 Jahren von einem auf den nächsten Computer übertrage, wohl ein paar Verirrungen hat, die immer wieder für Ärger sorgen.
    Ist auch gut, wenn man ab und zu alten Mist rausräumt....

• Ich hab ja einen zweiten Computer und habe dort Ff neu installiert und schon alles andere ausser den Bookmarks übertragen. Jetzt sortiert ich halt mühsam durch alle möglichen Bookmarks, aber am Ende kann ich das Profil dann in einen auf diesem Computer neu installierten Ff übertragen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Ihr unterscheidet euch wohltuend von der Erfahrung die ich vor ein paar Jahren mal mit einem anderen Ff Forum gemacht haben.

• Genau das ist es was ich in Computer Foren so verabscheue... Klug-Sch......

Davor war Firefox Netscape... aber die Hauptsache ich hab mal wieder gezeigt wie toll ich doch bin, gell?

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!