pCloud Premium

Outlook + AOL

• Ich arbeite jetzt seit über einem Jahr mit Outlook 2003. Mein Haupt-Provider ist T-ONLINE. Seit Anderthalb Wochen habe ich zusätzlich AOL installiert. Die Konten werden bei T-Online per „POP3“ und bei AOL per „IMAP“ eingerichtet.

Jetzt habe ich folgendes Problem:

Jede Mail die ich über AOL erhalte oder über AOL versende geht zweimal rein und raus. Da ich hier draußen auf dem Lande nur ISDN und kein DSL habe ist das ein großes Problem für mich. Sie können sich vorstellen, bei einer 6-MB-Mail ist mein Outlook für mindestens 1 Stunde blockiert, weil die 6 MB zweimal hinausgehen. Einmal ganz normal über Outlook in Verbindung mit AOL und einmal über den AOL-Ordner. es kommt noch hinzu, dass alle Mails die ich über AOL-Ordner erhalte oder versende ewig lang das Outlook blockieren.

Wie kann ich das ändern???

Ich habe mich da bereits mit Microsoft darüber unterhalten, aber auch die wussten keine Lösung für dieses Problem. Microsoft Unterschleißheim ist ebenso wie ich sehr gespannt auf Ihre Antwort.

Auch in dem Buch „Outlook 2003 – Das Handbuch“ ist keine Lösung für dieses Problem zu finden.
    Autor: Beate Majetschak

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!