pCloud Premium

Wie bekomme ich eine WMA Datei als Audio CD gebrannt?

• Hallo
    Ich habe ein großes Problem und ich habe die Hoffnung dass Ihr mir helfen könnt.
    Also Ich habe heute den ganzen Tag CD von mir auf meinen Rechner (Windows 98) geladen ( Im Windows media player)
    Nun will ich mir die CDS nach meinem Wunsch zusammenstellen. Doch leider kann ich mit meinem Nero Brenner nichts machen, da er mir ständig sagt: " Fehler beim öffnen der Audio-Datei" Was muß ich machen , dass ich diese Dateien mit Nero brennen kann und dass sie anschließend auf einem normalen CD Player laufen?

Bitte helft mir!!
    Vielen Dank im voraus.
    Gruß Torty

• Re: Wie bekomme ich eine WMA Datei als Audio CD gebrannt?

Hallo Torty.

Um mit Nero wma brennen zu können, benötigst Du ein PlugIn. Passend für Nero findest Du es hier:

Nero.com - PlugIn

Damit sollte es dann gehen....

miG

...und wenn Du glaubst es geht nichts mehr,
    dann kommt von irgendwo die Hilfe her !

Seit wann kann man Audio cds auf die Festplatte Kopieren?Du brauchst ein Programm um Audio dateien in wma umzuwandeln.Dannach zu brennen.kannst zum beispiel mit Windows Media Player machen.Mit 10 kannst du mp3 oder wma kostenlos.

PCProfi.

Ich gehe davon aus, das die Überschrift richtig ist.........

miG

andreaskf
    Habe das Programm runtergeladen und installiert. Klappt aber nicht.

Also nochmal:
    Habe eine AudioCD ins Laufwerk gelegt und in die Medienbiliothek vom Windows Media Player kopiert. Dieser hat daraus eine wma. Datei gemacht. Nun möchte ich aus dieser Datei eine AudioCD brennen, die auf einem normalen CD Player laufen. Was mache ich denn falsch?
    Bitte um eure Hilfe.
    Viele Dank!
    Gruß Torty

Hallo Torty.

Dann hab ich es wohl falsch verstanden, und muß Dir leider sagen das Pcprofi recht hat. Es ist nicht möglich AudioCD`s auf Festplatte zu speichern.
    Normalerweise wird lediglich ein Verzeichnis übertragen, und das kann dann so nicht gebrannt werden. Das hängt unter anderem auch mit Kopierschutz zusammen.

Sollte es sich bei Deinen CD´S um Original gekaufte handeln, müssen wir dieses Thema schließen, da wir für das kopieren keine Hilfe gewähren wollen.

miG

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!