pCloud Premium

Norton Ghost 9.0

• hi leut, hab vor ein paar monaten ein Backup von laufwerkt C: gemacht. so, nun ist es soweit, mein pc spinnt am laufenden band. wollt jetzt C: mit dem image wiederherstellen, geht aber nicht, ghost sagt das ich das in der dos oberfläche machen muss. gesagt getan, hab ghost gebrannt, ins laufwerk gelegt, bootreihenfolge auf cdrom umgestellt, dann pc gestartet, nichts passiert. mein pc bootet einfach nicht von der cd. woran liegt das. oder was hab ich falsch gemacht. danke im vorraus.

mfg, storebro

• Re: Norton Ghost 9.0

Hallo storebro

Du hast es Dir leider zu einfach gemacht. Wie soll Ghost den jetzt das Backup finden,wenn Du vor ein paar Monaten ein Backup mit Ghost gemacht hast und kein Imade Bookmark auf der Diskette
    hast. Habe leider auch nicht verstanden,was Du jetzt gebrannt hast ???.

Bei einem weiteren Post,achte bitte auf die rote Überschrift.

gruss rolfpower

erklär mich bitte nicht für dumm, aber was bitte schön ist ein """Imade Bookmark""" und das ganze noch auf diskette???hab mit ghost noch nicht soviel gemacht, hab mir gedacht ich mach mal ein image, dann lass ich von der cd booten, sag ghost den pfad wo sich das image befindet, und gut ist, dann lass ich alles drüberspielen, und basta. so steht es meiner meinung nach auch in der beschreibung von ghost, hab ich mir schon durchgelesen, hilft mir aber auch nicht weiter. wie soll ich weiter vorgehen????
    danke für die hilfe.

mfg, storebro

Hi storebro

Hier wird neimand für doof erklärt und da Du Deiner Meinung ja alles richtig hast, kann ja auch kein Fehler vorliegen.

rolfpower

hi, ok ok, kannst mir dann doch noch bitte erklären wie ich weiter vorgehen soll??? wie soll ich jetzt denn das image auf c: installieren??? sonnst muss ich mir die mühe machen und wieder alles stück für stück installieren.

mfg, storebro

Hallo storebro

Hier ist ja auch alles nicht böse gemeint.
    So wie ich das verstanden habe,hast Du vor Monaten ein Backup mit Norton GHOST gemacht.
    Und vor der BackupInstallation wird auf einer Diskette eine Image- Lesezeichen oder Ident.Datei geschrieben,damit wenn man so wie ich gestern nach Einbai einer neuen Festplatte die Diskette
    braucht und dann zur weiteren Installation das Medium,wo die gesicherten Daten drauf sind.
    Und dies Diskette fehlt Dir wahrscheinlich. So wird das alles nicht erkannt und es bleibt Dir nur noch eine Neuinstallation aller Komponenten. Ich habe bis jetzt 3 x mit Ghost gearbeitet 2 x mit Erfolg
    und dann hatte ich auch immer Schwierigekeiten und nehme nur noch das Backup-Programm von XP (bestens).

gruss rolfpower

und wie mach ich das im windows das ich mir die festplatte C: sichere??? hab ich noch nie gemacht. kenn das nur mit norton ghost.

mfg, storebro

glaub ich habs gefunden, super, danke für die hilfe.

mfg, storebro

Hallo, möchte mich auch hier einklinken: Ich kann das XP-BAckup nicht nutzen, da ich in meinem NB kein Diskettenalufwerk habe.

Norton Ghost 9.0 erkennt meine externe USB-HDD nicht, woran kann das denn liegen?

LG

Walter

Geht leider nicht, da meine NB-HDD zu klein ist...

Habe aber heute rausgefunden, dass es *manchmal* geht. Den externen DVD-Brenner dagegen erkennt Ghost besser als die externe HDD. Testweiser USB-Gehäusetauch bringt keine Abhilfe, liegt also nicht am Gehäuse. Aber zumindest kann ich so auf DVD's sichern...

Grüsse,

Walter

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!