pCloud Premium

Deutsche Sprache für PHPNuke Theme

• Hallo,
    kann mir jemand sagen wie die Kodierung für die Deutsche Sprache Hintergrundsprache ist bei PHP-NUKE???

Habe jetzt die en_Us für englisch.

Ist natürlich nicht so schön !

Danke

• Re: Deutsche Sprache für PHPNuke Theme

hi

für Module von PHPNuke ist jeweilige lang-german.php des Moduls zuständig

Für PhpNuke selber versuch das hier in deinen Einstellungen:

de_DE

Hallo,
    de_DE hatte ich auch schon ausprobiert aber es hat sich nichts geändert. Habe jetzt allerdings auch diese Auswahl gelassen aber die Hintergrundtext (z.B. Datum - Kommentare über derjenigen Person die eine neue Nachricht geschrieben hat usw.) sind immernoch auf englisch.

Hmmm....

OK,

wenn du das Datum oben auf deine Starseite meinst, (Tag, Datum) das findest du in deine Theme. Je nach Theme gibt’s eine header.html Datei, und dort kannst du das ändern. (kann auch in der theme.php liegen)

hier noch einen Code:

<script type="text/javascript">
    <!-- // Array ofmonth Names

var monthNames = new Array( "Januar","Februar","März","April","Mai","Juni","Juli","August","September","Oktober","November","Dezember");

var now = new Date();

thisYear = now.getYear();

if(thisYear < 1900) {thisYear += 1900}; // corrections if Y2K display problem

document.write(now.getDate() + ". " + monthNames[now.getMonth()] + " " +
    thisYear);

// -->
    </script>

es wird dann so angezeigt: 19. Februar 2005

Jetzt geht es beim Datum aber noch nicht bei all den anderen Hintergrundtexten.
    Aber jetzt habe ich schon mal ein Hinweis wo ich suchen muss...

Vielen Dank ! ! ! :lach

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!