pCloud Premium

Festplatte lässt sich nicht formatieren

  • Mein Computer hat schon seit längerem seine Macken, weswegen ich ihn formatieren wollte. Im Forum habe ich mir da schon die ein oder anderen Tips geholt.
    Trotzdem hat es leider nicht funtioniert.
    Ich bin mit meiner Start CD ins DOS gegangen, wechselte ins Laufwerk a: und gab den Befehl format c: ein.
    -keine Reaktion-

    Wer kann mir Tips geben, wie ich anders meine Festplatte formatieren kann?

  • Re: Festplatte lässt sich nicht formatieren

    Hallo rino.

    Sollte es kein Schreibfehler sein, dann passen Deine Angaben wie StartCD und das Laufwerk a: nicht zusammen.
    Benutzt Du eine Start CD, dann verwende den Laufwerksbuchstaben Deines CD-Romlaufwerkes. Ist dieses nicht bekannt, dann teste ab Buchstabe d: einfach aus.
    Für Laufwerkbuchstaben a: benötigst Du eine Startdiskette.

    miG

    ...und wenn Du glaubst es geht nichts mehr,
    dann kommt von irgendwo die Hilfe her !

  • Re: Festplatte lässt sich nicht formatieren

    von cihan1987:

    ich kan nicht mal mit einer startdiskette formatieren.,.als ich die diskette drinne hatte und auf fdisk nach gugte nach fehln meinte es ich hötte nur eine festtplatte

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!