pCloud Premium

Unerwünschte Software ...

  • Hi,

    Hab mir endlich High-Speed Internet zugelegt, bin deshalb in sachen Viren/Würmer etc. noch ein frischling, jedenfalls bin ich schon von einigen Trojanern attackiert worden, diese konnte ich ohne mühe wieder loswerden, hab aber ein anderes Problem, wenn ich Antivier XP v6
    meine Daten überprüfen lasse kommen komische meldungen:

    "Datei: axload[1].cab

    Dieses Archiv enthält ein oder mehrere infizierte Dateien!
    Infizierte Dateien im Archiv werden nicht repariert oder gelöscht!

    Möchten sie diese Meldung weiterhin für jedes Archiv mit infizierten Dateien erhalten?"

    Vermute es ist so eine Art unerwünschte Software, was weis ich...

    Na auf jeden Fall will ich (was immer das auch ist) wieder loswerden, Antivier fordert mich nicht auf die datei zu löschen, sie bleibt wie sie ist, jediglich die Meldung kommt!

    Könnt ihr mir da helfen, was kann ich da machen?

    MFG

  • Re: Unerwünschte Software ...

    Kannst du mir das vielleicht näher erklären?

    Also alle *.cab dateien löschen, und wo bekomme ich nen patch her?

    MFG

  • Re: Unerwünschte Software ...

    Tut mir leid, bin ein ziemlicher Grünschnabel, ich finde einfach nicht den Link, damit das installiert wird!

    Wo finde ich den?

    MFG

  • Re: Unerwünschte Software ...

    Hi Cosmo

    Du solltest nicht alle cab's löschen.

    Gebe in Suchen > *. cab ein und Klicke auf die "axload" rechtsklick und verfolge die Qelldatei
    um sie manuell zu löschen.

    gruss rolfpower

  • Re: Unerwünschte Software ...

    Hab die Festplatte nach allen *cab dateien durchsucht, doch eine axload1.cab wurde nicht gefunden, hab dann noch ein paar mal den Virenscanner suchen lassen, und zu meinem erstaunen wurden keine Warnmeldungen ausgegeben, ich kann mir das nicht erklären, naja
    werd noch ein paar mal mit dem Scanner drüberfahren lassen mal sehen was dann passiert!

    MFG

  • Re: Unerwünschte Software ...

    Hi Cosmo

    Du solltest nicht alle cab's löschen.

    Gebe in Suchen > *. cab ein und Klicke auf die "axload" rechtsklick und verfolge die Qelldatei
    um sie manuell zu löschen.

    gruss rolfpower

    [hr]

    hallo, rolfpower

    :ooohh habe den beitrag mit interesse gelesen, weil ich vor drei tagen die gleiche meldung von antivir erhalten habe. allerdings ist auf meinem rechner keine axload.cab vorhanden. kann ich dann trotzdem den patch (s.o.) downloaden, oder wie ist das?

    :question: kannst du mir erklären welche funktion diese kabinettdateien haben? daran bleibt nämlich mein virenscanner immer hängen (zumindest braucht er für diese dateien sehr viel zeit!).

    freue mich auf deinen rat
    herzliche grüße, giesejo

    p.s.: ich finde eure seite sehr gut und hilfreich! weiter so. [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/1f44d.png]

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!