pCloud Premium

Eigene Dateien von C: nach F: ??????????

• Hallo zusammen

wie ihr aus dem Betreff vielleicht schon entnommen habt möchte ich meine Eigenen Dateien und meinen Ordner Programme von meinem Laufwerk C: in mein Laufwerk F: kopieren (Ausschneiden und dann Einfügen). Wenn ich das so mache sind meine Ganzen Verknüpfungen usw nicht mehr aktuell und ich müsste über all den neuen Bezugsort angeben. Kennt von euch jemand ein Programm mit dem das einfacher geht oder sogar ganz automatisch?

Gruß
    Thomas Winkler

• Re: Eigene Dateien von C: nach F: ??????????

Hallo,

Start -> Eigene Dateien -> Rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Verschieben auf neuen Speicherplatz.

Bei den Programmen würde ich dir eine Neuinstallation empfehlen.

Vorher kannst du aber einen Registry-Schlüssel für den Installationspfad abändern

HKEY_LOKAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion

Hier dann den "ProgramFilesDir" ändern in das neue Laufwerk

cu
    the Animal

[Editiert am 17/1/2005 von Animal]

Hallo tw

Mit "Ausschneiden" ist doch alles weg.

Arbeitsplatz> Laufwerk F öffnen obere Leiste öffnen >Neu> Ordner

C: Ordner >Eigene Dateien> Rechtsklick> kopieren > F: neuer Ordner(kannst Du umbenennen)
    >einfügen.

gruss rolfpower

Hi Animal

Was soll den hier Neuinstalliert werden ????

gruss rolfpower

Sorry Rolf, hab den zweiten Post erst jetzt gesehen.

Irgendwie muss er ja die Registryeinträge der Programme von c:\ nach f:\ angleichen.

Und bevor da irgendwas falsch konfiguriert wird und nichts mehr geht, is es besser die Programme gleich nach f:\ zu installieren.

Schöne Grüße
    the Animal

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!