pCloud Premium

Ausführen von hta-Dateien

• Hallo.

Ich wollte ein Script von der PC-Welt ausführen (ist in Visual Basic geschrieben, so wie der Editor das hergibt), aber ich kann es nicht ausführen. Womit öffnet man die Saschen denn? Visual Basic Runtime habe ich installiert, aber ein Doppelklick tut's immer noch nicht. Auch mit dem IE o.ä. tut sich nichts. Kennt sich wer aus?

Danke im Voraus.
    Gunnar

• Re: Ausführen von hta-Dateien

Hallo DrGun.

HTA steht für ein neue Applikation die von Microsoft geschaffen wurde, und HTML ergänzen bzw. mit zusatzfunktionen bereichern soll. Damit soll es möglich sein, komplexe Anwendungen im Zusammenhang mit Exel und Co leichter in HTML einzubinden und auszuführen.

Um diese Dateien aufrufen zu können benötigst Du den IE 5.0 und/oder Höher. Dabei werden Html Seiten angezeigt, die diese Applikationen enthalten. Ein direktes Aufrufen ist somit gar nicht möglich meines Wissens. Es geht also nur im Zusammenhang mit einer HTML Seite, wo dieses eingesetzt wird.

miG

...und wenn Du glaubst es geht nichts mehr,
    dann kommt von irgendwo die Hilfe her !

• Re: Ausführen von hta-Dateien

Habe mein Problem gefunden. Ich hatte in SafeXP das Ausführen von ActiveX-Elementen deaktiviert und wundere mich, warum nichts geklappt hat. Jetzt öffnet er das Script ohne zu mucken mit Doppelklick.

Naja, dämlich geht die Welt zu Grunde...

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!