pCloud Premium

Online ohne Einwählen?

• Hallo Leute.
    Ich habe seit kurzem DSL und wollte nun mal fragen, ob es möglich ist, dass man sofort nach dem Einschalten des PC online ist?! Ich weiß, dass es mit einem Router geht, aber die Euro möchte ich mir sparen, denn ich habe ja nur einen PC...
    Danke schonmal.
    Gunnar

• Re: Online ohne Einwählen?

Hallo DrGun

Beinem PC und DSL brauchst Du zur Einwahl nichts bezahlen und ob Du sofort online bist kannst Du einstellen.

Gruss rolfpower

Hallo rolfpower.
    Danke für die schnelle Antwort. Nur um Missverständnissen vorzubeugen:
    Ich möchte ohne die DFÜ-Verbindung gleich online sein, sobald Windows startet. Wo kann ich das deiner Meinung nach einstellen?
    Gruß.

Hallo DrGun,

du kannst nicht ohne DFÜ-Verbindung online gehen. wie soll das denn gehen?
    zum Online-gehen brauchst du ja einen Browser und dieser wiederum braucht eine DFÜ-Verbindung (Breitbandverbindung bei XP genannt)
    no way out.

auch bei Verwendung eines Routers verhält es sich nicht anders, nur dass dann der Router für den Rechner die Verbindung aufbaut, ist Jacke wie Hose.

Du kannst dennoch beim Rechnerstart sofort das Internet starten indem du die iexplorer.exe in die Autostart kopierst.

Dann wird Windoof beim Start automatisch ins Internet gehen, die DFÜ-Verbindung wird dabei vom Browser automatisch aufgebaut.

[Editiert am 11/1/2005 von heavybyte]

Hi Heavybyte.
    Danke für den Hinweis. Hätte ja sein können, dass man die DFÜ-Verbindung beim Start irgendwie automatisch herstellen kann. Nun ja, dann wähl ich mich halt immer ein.
    Gruß, Gunnar

also, der beitrag is ja nun schon älter...trotzdem geb ich hier für die nachwelt mal meinen senf dazu. [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/1f609.png]

die frage war ja, ob sich beim systemstart die dsl einwahl automatisieren lässt - und das ist möglich...sehr simpel sogar:

man schreibt einfach im editor
    rasdial "verbindungsname" "username" "passwort" (ohne die anführungszeichen)

und speichert das ganze dann unter "beliebtername.bat" im autostart verzeichnis des winbenutzers ab.

mit dsl kannst das sorglos so machen...mit isdn/analog würde ich von solchen automatisierungen abraten.

fertig

achja..."verbindungsname" sollte ohne leerzeichen sein.

gruss

nachtrag:

http://www.microsoft.com/technet/prodte…249affcc72.mspx

Editiert am 13/11/2005 von depechemode

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!