pCloud Premium

nach neuinstallation merkwürdige dir****-ordner

• ich musste vor kurzem mein system neu auflegen und habe seit dem im c-ordner dir-ordner und zwar von dir00001 bis dir 00050. darin sind verschiedene dinge vorhanden, wie zum beispiel bildschirmschoner oder verlauf und co.
    kann ich diese löschen oder muss ich diese beibehalten?

• Re: nach neuinstallation merkwürdige dir****-ordner

Hi Specter

dir ist eigentlich eine Auflistung im DOS und im XP nicht üblich Obwohl sie im temporären Ordner
    wieder ansässig ist . Kannst Du löschen,da sie keine Funktion haben. m sicher zu gehen bearbeite
    mit Tune UP, Ad-Aware, Reg Clean Dein System .Es könnte sich um eingenistete Malware handeln.
    Trojaner vielleicht . Diese gehen nicht mit löschen weg.

Gruss rolfpower

es ist nicht mein eigener computer und ich kann von daher leider keine genauen aussagen treffen. aber es handelt sich erstens um ein windows 98-betriebssystem und diese ordner könnten eventuell von einem backupprogramm stammen. ist das vielleicht möglich?

Hallo specter

Ja da liegst Du richtig ,dehalb Temp irgendwo zwischengelagert und nicht mehr gebraucht.
    Sie stören weiter nicht und werden bei irgendeinem Startvorgang wieder gelöscht.

Eigentlich kein Grund zur Panik. Informiere den besitzer des PC's ,dass Dir das aufgefallen ist.

Gruss rolfpower

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!