pCloud Premium

Links vom Desktop führen immer auf Suchmaschinen-Startseite

  • Hallo,

    vermutlich nach irgendeinem Firefox-Update komme ich von meinen Desktop-Links nur noch auf die Suchmaschinen-Startseite, in diesem Falle auf https://www.google.de/?gws_rd=ssl

    Ich habe schon überall in den Einstellungen und in der Firefox-Hilfe rumgesucht, aber ich finde den Fehler im Bild nicht....

    Ich habe sogar die Verlinkungen auf unterschiedliche Art erstellt, auch, wie in der Firefox-Hilfe beschrieben etc. Es ändert sich jedoch nichts. Ich komme nicht von den Verknüpfungen direkt auf die Internetseiten.

    Hat jemand vielleicht eine Idee dazu?

  • um sicherzugehn das der Fehler nicht in deinem FF- Profilordner liegt oder durch irgendeine Erweiterung verursacht wird, würd ich testweise ein neues zweites Profil erstellen (dein altes wird dabei nicht gelöscht, es geht nichts verlorn)
    - Firefox: neues Profil für Firefox erstellen

    anschließend erstell in dem neuen Profil von irgendeiner Seite eine Desktop Verknüpfung wie hier beschrieben.
    https://support.mozilla.org/de/kb/desktopv…seite-erstellen
    danach kontrolliern ob sich die Verknüpfung korrekt öffnet im neuen Profil.

  • Hallo Merlin, danke für den Tipp mit dem neuen Profil. Leider habe ich bereits beim Starten des Profilmanagers wieder das Problem, dass die Google-Startseite geöffnet wird und nicht der FF-Profilmanager, obwohl ich es genau wie dargestellt eingegeben habe.

    Übrigens hatte ich bereits gestern den FF komplett deinstalliert, den IE als Standardbrowser genutzt (da funktionieren die Desktop-Links einwandfrei) und anschließend den FF wieder neu installiert. Das Ergebnis war dann aber genau wie vorher. Ich verstehe das Ganze einfach nicht.

  • hast du bei der Deinstallation den Haken reingemacht? siehe Screenshot
    http://www.firefox-forum.com/firefox-deinst…en-89/#post1254

    die aktuelle Version bitte nur von hier runterladen.
    Firefox herunterladen ? Kostenloser Internet-Browser ? Mozilla

    wenn es mit einem neuen Profil auch nicht klappt liegt das Problem vermutlich außerhalb von Firefox, dürfte dann schwierig werden der Ursache auf den Grund zu gehn, hast du irgendwas am Rechner verändert seit der Fehler besteht, z.b. neue Programme installiert?
    ein Virenscan mit Malwarebytes könnte auch nicht schaden.

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!