pCloud Premium

PC schaltet sich willkürlich ab - Trojaner?

• Hallo,

ich habe ein erneutes Problem:
    Mein Rechner schaltet sich manchmal ohne Vorankündigung einfach ab bzw. startet neu! Ich arbeite an einer web-site, musste die Entwicklung wegen dieses Problems einstellen, da ja meine Daten dabei verloren gehen...
    Ich benutze Windows XP mit ServicePack 2 und habe auch aktuellste Sicherheitspatches/updates installiert. Außerdem habe ich schon mehrfach den Rechner mit AntiVirenKIT , SpyBot, Ad-Aware etc. abgescannt, benutze weder Outlook, noch InternetExplorer (stattdessen Mozilla FireFox) - leider ohne Erfolg. An der Hardware liegt es bestimmt nicht, da Motherboard, RAM und Kühler in einer Werkstatt durch neue ausgetauscht wurden (Netzteil war kaputt).

Die log-Datei zu HijackThis dürfte eigentlich sauber sein:

https://www.windowspower.de/fileup/upload/10160.txt

Ich hoffe, dass mir jmd weitehelfen kann.

• Re: PC schaltet sich willkürlich ab - Trojaner?

Hallo SumpfMeise

Dein Log ist clean.

Warum hat die "Werkstatt" keinen Fehler festgestellt ?

Es kann nur noch ein Konfigurationsfehler sein . Vielleicht hast Du vergessen, vor der Installation von SP 2 einige Programme zu deinstallieren,so wie es Microsoft vorschreibt. Vielleicht hilft eine komplette Neueinrichtung.

Gruss rolfpower

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!