pCloud Premium

Screen-Anpassung

• Hi,
    Ich bin dabei meinem Kollgenen eine Homepage
    zú erstellen. Ich mach das mit Framesets.
    Ich habe da ein Problem gesehn. Wenn ich auf
    die Seite via Internet zugreift, ist das je nach
    Auflösung des Screens anders...

Wie könnte ich das anstellen das sich das
    je nach Screen anpasst?

mfg. Markus10135

• Re: Screen-Anpassung

Hallo Markus10135.

Wenn Du mit Frameseiten arbeitest, stellst Du ja die Größe der einzelnen Framefenster ein. Du kannst eine überall identische anzeige erreichen, wenn Du alle Fenstergrößen in Pixelangaben genau festlegst.
    Wenn Du nun z.B. den Framegenerator hier im Forum verwendest ( windowspower-Framegenerator aufrufen ) und am Ende die index.htm Seite so änderst, das Du aus den Sternchen festgelgte Werte machst, erreichst Du, das alle Fenster immer die gleiche Größe haben.

Eine andere Möglichkeit wäre, das Du eine HTMLSeite erstellst, und dort dann zentriert eine Frameseite mit per <iframe></iframe> einbaust. Wichtig ist dann, das Du alle Verweise und Links, immer auf die richtigen Seitenelemente weiterleitest.

Hab ich Deine Frage so richtig verstanden??? Wenn nicht, dann poste bitte weitere und ausführliche Beschreibungen hier hinein, und wir werden versuchen zu helfen.

miG

...und wenn Du glaubst es geht nichts mehr,
    dann kommt von irgendwo die Hilfe her !

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!