pCloud Premium

Power Point, wie speicher ich es ab?

• Hallo, ich möchte gerne eine PowerPointPräsentation so abspeichern, daß sie gleich Präsentiert wird ohne das ich wieder im PowerPoint Bearbeitungsprogramm lande. Oder wenn ich sie verschicke, dass sie ebenfalls sofort durch doppelklick startet. Bei mir speichert es sich immer als ppt, müsste aber als pps gespeichert werden. Wir noch wahnsinnig hier, lach. Bedank mich ganz lieb bei dem jenigen der mir das erklären kann wie ich das machen muß. Habe auch den Viewer, aber weiß nicht wie ich das mit meiner erstellten Präsentation verbinden muß.

Hilflos mit den Schultern zuckt, lach. "Immer diese Anfänger, gg"

• Re: Power Point, wie speicher ich es ab?

Hallo,

jeder hat mal angefangen [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/1f609.png]

so, in Powerpoint gibt es zwei möglichkeiten.

1. Datei mit speichern unter -> Pack and go (*.pps)
    (Powerpoint muss auf dem Rechner installiert sein)

oder

2. Datei -> Pack&Go
    (da wird ein Viewer mit ein einen Ordner gepackt (Powerpoint muss nicht installiert sein ))

Viel Spass mit deiner Präsentation
    the Animal

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Aber ich bin immer noch am Zitronen falten, lach. Wenn ich speicher unter mach, dann hab ich da kein pack und go. *verzweifel*. Ich find überhaupt nix mit pack und go. Hab powerpoint aufm rechner installiert, falls das wichtig is.
    Gruß Angel

hi,

bei Datei -> speichern unter öffnet sich ein Fenster.
    Hier kannst du den Speicherort, den Dateinamen und unterhalb des Dateinamens den Dateityp wählen.
    Bei Dateityp gehst du auf den Pfeil nach unten und wählst Pack&Go präsentation (*.PPS)

cu
    the Animal

wenn es eine *.ppt is kann man die doch ganz einfach in *.pps umwandeln oder?

is doch es gleiche als wie mit pack un .....

@Teimoon,

bei Speichern Unter wandelst du die Datei um, das ist richtig.

Bei Datei -> Pack&Go wird ein Viewer mit in einem Ordner gepackt, dass die Präsentation auch auf einem Rechner läuft, auf dem Powerpoint nicht installiert ist.

mfg
    The Animal

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!