pCloud Premium

Antiviren Programme! Welche benutzt ihr?

• @ all
    Ich möchte hier mal versuchen herauszufinden, welche Virenscanner ihr so benutzt und welche ihr empfehlen könnt!!!
    Bis jetzt habe ich immer Norton Internet Security verwendet, bin aber damit gar nicht mehr zufrieden. Ausserdem haben die letzten Test gezeigt, dass Norton das System überdurchschnittlich stark belastet. Da ich nicht in der Lage bin, die Funktion "ausgehende emails prüfen" wirklich zu deaktivieren und damit ständig emails mit größeren Dateianhängen dadurch stecken bleiben, habe ich nun von Norton die Schnauze voll und würde gerne einen anderen Virenscanner benutzen.
    Was könnt ihr so alles empfehlen?

• Re: Antiviren Programme! Welche benutzt ihr?

Hi,

privat sind meine Favoriten die, die kostenlos sind.
    AVG, Antivir

cu
    the Animal

Also privat benutz ich Panda AntiVirus, ohne Firewall

da ich eine Watchguard Firewall habe kommen relativ wenige Viren durch.

lg

christian

Was haltet ihr von McAfee und F-Secure? Hat mir ein Kumpel empfohlen und die Namen habe ich in der Vergangenheit schon des öfteren mal gehört.

mit avast könnt ihr norman norton und kompanie in den himmel schiessen.

-avast wird von tschechen programmiert.
    -avast ist free for home use.
    -avast besitzt 5 (von 6) feats zur überwachung von instantmessengern,
    mailschutz, netzwerk-schutz, standard-schutz, und P2P schutz natürlich.
    -avast erkennt auch viren die oft von anderen viren-softwares (norton und all die langweiler)
    nicht wahrgenommen werden.
    -avast scannt beim erstenmal automatisch im DOS-mode vor dem aufstarten des OS.

und vieles vieles mehr. sehr gutes teil. ehrlich...

Also Kaspersky soll recht gut sein,hat aber,soweit ich weiß, den entscheidenden Nachteil,das keine Dateien durchsucht werden....(weiß nicht,ob es stimmt).

Hallo, habe mir soeben den neuesten MCAFEE deinstalliert weil mein PC um die hälfte langsamer war!!!
    AVG free ist der momentan beste meiner Erfahrung nach
    LG Jürgen

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!