pCloud Premium

WindowsNT und Virus

• Hallo erstmal...

ich habe da ein Problem. Es gibt da einen Rechner mit WindowsNT und der hat einen Virus drauf (backdoor.guzu) In der Beschreibung zur Beseitigung des Viruses steht:
    "The following instructions pertain to all current and recent Symantec antivirus products, including the Symantec AntiVirus and Norton AntiVirus product lines.

1. Update the virus definitions.
    2. Restart the computer in Safe mode.
    3. Run a full system scan and delete all the files detected as Backdoor.Guzu.
    4. Delete the value that was added to the registry.

Das Problem ist nun, dass WindowsNT keinen Abgesicherten Modus besitzt.

Wie bekomme ich diesen Virus weg?

Wäre für alle Antworten dankbar.

• Re: WindowsNT und Virus

hi,

dann musst du schon eine spezielle NT Version haben!!
    Ich hab noch kein NT ohne die möglichkeit den Abgesicherten Modus zu starten gesehen.

Normalerweise hast du die Auswahl schon beim Starten des Systems.
    Oder Aber du kommst mit F8 zur Auswahl.

Hast du an deiner BOOT.INI was verändert??

schöne Grüsse
    the Animal

guck mal hier

Windows NT
    Windows NT bis Version 4.0 kennt keinen Abgesicherten Modus. Es gibt jedoch zumindest einen VGA-Modus, der bei fehlerhaften Grafik-Treibern Abhilfe schaffen kann. Dieser VGA-Modus kann im Auswahl-Menü des Boot-Managers, das bei jedem Systemstart erscheint, ausgewählt werden.

es git versionen ohne den abgesicherten modus, deswegen hab ich ja das problem.

Hallo,
    Ich habe Windows NT 4.0 und da gibt es ein modus weiß nicht on das so richtig heißt: "Windows NT in VGA starten" das ist gleich beim anfang. Das ist der abgesicherter Modus stand bei mir in allen ecken.

was für eine version hast du den?

MFG
    Degu2

[Editiert am 18/10/2004 von Degu2]

Alles in Butta

in diesem tollen vga-modus lässt sich der virus leider nicht beseitigen.

bin ein wenig sprach- und ideenlos.

Hallo Lulex

Die VGA- Konsole von NT ist nicht zu empfehlen, aber in Deiner Meldung steht, dass Du
    den Virus über die Page hier: http://www.symantec.com/region/de/
    identifizieren kannst und evtl. ein Gegenmittel downloaden kannst.
    Wenn Dein Nortion AV original und registriert und UptoDate ist erkennt er den Backdoor Vir.
    und nach mehrmaligem scannen ind lokalisieren kannst Du ihn entfernen. Es gehört schon ein fundamentiertes Wissen dazu. Die Meldung sgt auch ,denn Wert und Eintrag in der Registry von Hand zu löschen und damit musst Du die Zieldatei ausfindig machen. Das kannst Du mit Ad-Aware,
    Spybot und hinterher mit Reg Supreme.

Gruss rolfpower

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!