Hallo,habe leichte Kratzgeräusche ab und an im Pc,????? Festplatte????? Kann es was mit dem Problem was ich habe , siehe unter "Seitenaufbau wird immer langsamer" und Fehler ln BOOT Datei sein????? Ich werd noch blöd im Kopf! Ist denn das noch normal?Jeden Tag was neues!! [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/1f62d.png]
Kann mir bitte jemand helfen??
Gruß Gerd
Leichtes Kratzgeräusch im Pc.?????
-
gerd -
17. Oktober 2004 um 19:03 -
Geschlossen
-
-
Re: Leichtes Kratzgeräusch im Pc.?????
Hi gerd
An erster Stelle überpfüfe mal die Lüfter und reinige sie Gründlich. Das Netzteil nicht vergessen.
Druckluft ist da angebracht. Die Festplatte könnte es sein, wenn es beim An und abschalten klappert. Gib mal >chkdsk< ein um zu sehen ob Datenfehler vorhanden sind(hat aber mit dem Geräusch nichts zu tun). Mach eine Seiten wand auf und höre auf die Geräusche während des Starts.Gruss rolfpower
-
Hallo, das Geräusch kommt eindeutig von der Festplatte, ist ein leichtes knattern und das rote kontroll-licht vorne geht im Takt mit?? Was , oder wo soll ich >chkdsk< eingeben?
Danke im vorraus, Gruß Gerd -
Hallo, das Geräusch kommt eindeutig von der Festplatte, ist ein leichtes knattern und das rote kontroll-licht vorne geht im Takt mit?? Was , oder wo soll ich >chkdsk< eingeben?
Danke im vorraus, Gruß GerdAlso beim an und ausschalten sind keine Geräusche da!
-
Hallo gerd
Dann ist der Lesekopf im Eimer ,der findet die Ruhestellung nicht mehr(Verschleiss) Das gabs mal bei einer ganzen Serie von IBM.
Sichere schon mal Deine Daten und knackk die Spardose um eine neue HDD zu kaufen. (keine gebrauchte wegen der Garantie)Eingabeort ist>Start>Ausführen>Befehl eingeben>Enter.
chkdsk brauchst Du jetzt nicht mehr.weil der Schaden wohl bekannt ist.Gruss rolfpower
-
Der Pc. ist 4 Monate alt????? Ich hab doch 2 Jahre Garantie!!! Das muß doch auf Garantie gehen oder??
Gruß Gerd -
Also ich habe mal sämtliche Programme geschlossen und dann ist er ruhig!! wenn die Festplatte dann arbeiten muß ist das Geräusch da, hört sich an wie ein leichtes kratzen oder klappern, halt so blechern..................ist aber nicht sehr laut!! Meinst Du echt das der Lesekopf im Eimer ist?????
Dann hab ich mal das chkdsk eingegeben, da kommt folgendes;
Der Typ Dateisystem ist NTFS
Warnung! Der Parameter F wurde nicht angesteuert
Dann überprüft er alles........
Wie und woran kann ich da was erkennen????
Gruß Gerd -
Hallo,
also wenn der Computer lädt?
und wenn er nicht lädt ist er ruhig?MFG
Degu2 -
So ist es
-
Hallo, genau das gleiche habe ich auch bei mein notebook, die festplatte ist nicht genug gedämpft das ist halte ne etwas lautere Festplatte.Ich würde aber trozdem mal ehm zu Markt hingehn wo du dein Rechner gekauft hast und fragen ob das bei allen Rechnern so ist.
MFG
Degu2 -
Hallo gerd
Ich wuste nicht,dass es sich um ein komplettes Neugerät handelt.
Da hat Degu2 vollkommen recht. Lass auf Kulanz prüfen, ausserdem ist ja wirklich 2 Jahre Garantie drauf. Und berichte mal,wie der Händler sich verhält. Lass Dich nicht abweisen und bezahle keinen
Cent.Gruss rolfpower
WindowsPower.de Artikel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!