pCloud Premium

Internet (Zugangsproblem)

• Hallo liebe Leser und Computerexperten [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/263a.png] , in meiner Familie gibt es ein PC Problem (Thema: Internet) , wegen welchem ich hier mal stellvertretend nachfragen wollte. Also..schon seit einigen Wochen ist an einem PC kein Zugang ins Internet möglich :exclam: , nachdem er eines Abends normal heruntergefahren wurde und morgens genauso normal und unauffällig hochfuhr funktionierte der Zugang plötzlich einfach nicht mehr (eventuell Netzkartenfehler u.ä..könnte diese Vermutung richtig sein?? :question: !!!)d.h..eine Internetverbindung ist weder über DSL noch über "by call" möglich..bei der DFÜ-Verbindung erscheint die Meldung: "es wurde kein Modem gefunden. Möglicherweise wird es bereits verwendet, ist ausgeschaltet oder nicht ordnungsgemäß installiert." Beim Gerätemanager erscheint bei der Netzwerkkarte AT 2500 XT, unter Ressourcentyp ein blau unterlegtes "Interrupt". Beim Versuch, T-Online-E-Mail anzuwählen erscheinen die Meldungen: Fehler D3, kein Socket, Winsock WSA-Fehler 10047: Adressfamilie wird nicht bei dieser Protokollfamilie unterstützt.

Hat vielleicht jemand eine Ahnung, woran das alles liegen könnte und eventuelle Problemlöseratschläge? Das wäre ganz toll [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/1f44d.png] [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/1f44d.png] [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/1f44d.png] !!!!!!!

Viele liebe Grüße

[Editiert am 22/9/2004 von Nina]

• Re: Internet (Zugangsproblem)

Ich arbeite selbst bei einem Provider deswegen rat ich dir ruf einmal bei deinen Provider an wenn du vorm PC sitzt!

villeicht hat ja das DSL modem was.

Hallo.
    Um eine genaue Fehlerursache einzugrenzen, sind weitere Fehlermeldungen notwendig. Bei den vorhandenen Angaben sieht es allerdings so aus, als wäre die Einstellung der Netzwerkarte verstellt. Das kann durch eine installation oder Deinstallation von einer Software kommen.

Doch wie gesagt, das ist nur eine Vermutung, und für eine bessere Eingrenzung des Problems, bitte mal alle Fehlermeldungen vollständig angeben.

miG

...und wenn Du glaubst es geht nichts mehr,
    dann kommt von irgendwo die Hilfe her !

Moin moin
    ich habe so ein änliches Problem.
    Habe DSL mit Flaterate Router(SMC) und 2 Rechner am Router.
    Also mein Problem!
    Mindestens einmal am Tag fliege ich zu unterschiedlichen Zeiten aus dem Internet. Wenn ich mich dann wieder einwählen will, komme ich nicht mehr ins Netz (und zwar mit beiden Rechnern nicht). Es hilft auch kein Neustart. Erst wenn ich das Modem vom Strom nehme, und es sich wieder syncronisiert hat (also alle Lampen grün) dauert es manchmal bis zu einer halben Stund , bis ich wieder Online gehen kann. 0800 33 0 1000 angerufen und die haben die leitung geprüft. Laut Telekom ist alles ok. Eine weitegehende Überprüfung in Zustand Modem alle Lampen grün komme aber nicht rein laut telekom auch alles grün. Wollen das Modem oder den Splitter nicht tauschen.
    BRAUCHE HILFE
    D A N K E
    Ein Neuling Ingo

Moin moin
    denke ich habe den Fehler gefunden
    seit ich win xp prof inkl. sp2 aufgespielt hatte ist der fehler entstanden(wenn ich so darüber nachdenke). hatte vorher win xp prof mit sp1 drauf.
    ok also habe in der netzwerkeinstellung unter ip die dns server geändert.
    bevorzugter dns server war vorher auf t-online abgestimmt
    alternativer dns server war auch auf t-online abgestimmt.
    habe diese einstellung gelöscht und folgendes eingegeben
    bevorzugter dns server = die ip vom router
    alternativer dns server = keine eingabe
    seit dieser einstellung fliege ich nicht mehr aus dem netz. mit win xp prof sp1 war das kein problem. scheinbar kann das sp2 das nicht ???? keine ahnung . wichtig ist, das ich wieder ins netz komme und nicht mehr rausfliege.
    danke noch mal an alle und weiter so im forum
    miang

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!