pCloud Premium

Fehler beim laden des betriebsystems

  • Re: Fehler beim laden des betriebsystems

    ja wenn ich es mache muss ich es bestätigen
    das mach ich mit j ne?
    dann sagt er das der irgentwas wieder toll gemacht hat
    nur wenn ich wieder fixmbr eingebe dann kommt wieder selbe fehlermeldung thx

  • Re: Fehler beim laden des betriebsystems

    hm nach ner linux zeit will ich jetzt doch auf jeden fall wieder windows.
    welche startdiskette brauch ich??? windows 98 wie ihr immer sagt will ich ja nich
    thx für antworten

  • Re: Fehler beim laden des betriebsystems

    Hallo nochmal,

    ich weiss nicht, warum er eine 98er Bootdiskette mit Fdisk runterladen soll, wenn er doch eine XP INSTALLATIONS CD hat.

    Mit dieser CD bei der Installation alle Partitionen löschen, bis er nur noch eine leere (neue) Platte vor sich hat. (damit wird alles gelöscht: Partitionen und MBR)
    Danach neu Partitionieren.
    Dann in die Partition XP installieren (dabei wird formatiert NTFS!)

    Dann passt das !!! Da muss ich nicht umständlich mit Fdisk oder anderen Tools arbeiten

    mfg
    the Animal

  • Re: Fehler beim laden des betriebsystems

    Hi Animal
    Er muss aber Linux entfernen und deshalb die >NICHT-DOS-Partition< löschen und das geht eben nur mit der Bootdisk 98. Sie muss nicht Win 98 sein, aber die Start-und Systemdateien wie : command.com,io.sys und noch mehr drauf haben und die die sind auf der Win 98 ideal zusammengestellt,dass jeder Laie damit ins DOS kommt.

    MfG rolfpower

  • Re: Fehler beim laden des betriebsystems

    @ rolfpower,

    bei mir hats mit Fdisk nie so richtig gefunzt, er zeigt zwar <Nicht DOS Partitionen> an kann sie aber nicht löschen. (oder nicht richtig)
    Linuxpartitionen (swap oder reiser,...) zu löschen oder den MBR, dafür nehme ich die Installations CD (w2k aufwärts), die brauche ich sowieso zum Installieren des Systems und Partitionieren kann ich auch damit.
    Und es Funzt!! Jede Partition wird gekillt und ich hab praktisch eine "Fabrikneue" Platte

    Schöne Grüsse
    the Animal

  • Re: Fehler beim laden des betriebsystems

    weiß meinst du was ich die ganze zeit mache???????????
    hab windows vorher schon 100 mal neuinstalliert und da hats geklappt nur als ich jetzt mal linux drauf hatte klappts ja nicht mehr
    liegt wahrscheinlich daran weil er nicht irgentwas was linux macht wegbekommt............

  • Re: Fehler beim laden des betriebsystems

    Watt heiß hier, WIN89 CD will ich nich"??? Da gibbet nix zu wollen! [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/1f609.png]

    Mal im Ernst, hau dir mit FDISK alle Partitionen runter.
    Da du eh nix zu verlieren hast, kannst du damit rumwurschteln wie blöd und irgendwann wirst du auch alles gelöscht haben und schön auf FAT32 umformatiert.
    Das ist ja kein Dilemma... bei der Installation von XP fragt er dich eh, ob du NTFS haben willst. Da sagst du dann schön ja und nach der Installation, die ja dann auch kein Problem mehr ist, kannst du mit dem XP-eigenen Partitionsprogramm deine Platte(n) wieder so zurechtbasteln, wie's beliebt.

    Das einzige Problem ist, mit FDISK umzugehen.
    Das Programm ist fernab von logisch oder benutzerfreundlich. Aber wenn du seine eigenwillige Ausdrucksweise mal verstanden hast, macht es genau, was du willst.

    Und ne andere Möglichkeit, ne nicht-DOS-Partition zu löschen gibt's meines Erachtens nach nicht, außer du knüppelt Linux nochmal vollständig drauf, deinstallierst es ordentlich und hoffst, dass es daran lag.

  • Re: Fehler beim laden des betriebsystems

    @toranel ich hab grad linux drauf wie kann ich es deinstallieren????????????
    @rest was brauch ich jetzt genau?????????? thx für antworten sagt mir einfach genau was ich downloaden soll

    [Editiert am 14/9/2004 von Daimien]

  • Re: Fehler beim laden des betriebsystems

    also brauch ich ne bootdisk 98?
    ich frag nach weil wenn ich hinterher die falsche nehm verzögert sich das wieder und dann hät ich ja doch linux lassen können

  • Re: Fehler beim laden des betriebsystems

    hm und was soll ich jetzt damit machen?
    dann kommt so ne meldung das keine systemdisk vorhanden ist..........
    wie auch? is ja auch .exe..............
    kennt nich irgenteiner ein gutes formatierungstool womit ich linux runter krieg?? hab linux suse 9.1
    oder soll ich ins linuxforum posten?

  • Re: Fehler beim laden des betriebsystems

    Hi Daimien,

    du musst erstmal im BIOS deine first boot device auf Floppy umstellen, dann startet er von der Diskette. Das muss aber eine funktionierende Disk sein. Und dann musst du von der diskette den Befehl fdisk ausführen.

    Kannst du einsehen, welche Dateien deine heruntergeladene Diskette enthält?

  • Re: Fehler beim laden des betriebsystems

    hallo ihr alle,
    sorry das ich mal it mische.
    Würde es nicht reichen wenn man unter Fdisk die Partitionen löscht und diese dann wieder herstellt? Weil damit wären doch normalerweise alle Formate und Inhalte weg lt. eigener Erfahrung.
    Um ins Dos zukommen nehme ich entweder die Startdisk von WinME oder 98 und hat immer geklappt.

    Mfg
    :redhead:

  • Re: Fehler beim laden des betriebsystems

    Hallo Butterbume,
    genau das versuchen die Herren der Schöpfung zu sagen... [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/1f609.png]

    @Daimien:

    hier hast du einige Links zum Thema, wie man mit fdisk arbeitet... ist eigentlich ganz einfach, wenn man hinguckt was man macht.. beim zweitenmal macht man das schon mit geschlossenen Augen [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/1f609.png]

    http://www24.brinkster.com/thorsten123/fa…sk/faqfdisk.htm

    http://www.computer-greenhorn.de/fdisk.htm

    http://www.wintotal.de/Artikel/fdisk98/fidsk98.php

    LG
    Anni

  • Re: Fehler beim laden des betriebsystems

    nun will ich beim verwirren auch mal mitmischen....

    ich selber fahre zwar linux, aber das war ja nicht immer der fall.....
    mit einer WIN98 Startdiskette, knn im normalfall fdisk ausgeführt werden....

    @ damien: solltest du keine im netz finden sagmal hallo oder hilfe [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/1f609.png] ich ziehe dir dann die 98er startdisk aufm fpt zum download. unsere 98er hat fdisk. damit habe ich früher nur gearbeitet und formatiert und selbst hartnäckige Windows partitionen von XP usw gekillt!...
    Mit dieser startdiskette, brauchst du nur fdisk ausführen....und wenn denn dein herz auf doppelgemobbel steht auch formatieren! weiso doppelgemobbel? weil du mit der win xp cd eh nochmals formatieren musst...aber, um uns pc-dummies mal aufzuklären....:
    Du hast nicht dein sys formatiert und versuchst nun mit einer recovery cd xp aufzuspielen? die cd muss bootfähig sein, sonst musst du erst ein grundsystem installieren...(Win98, W2K etc)

    an die anderen hier:
    die heutigen linux partitionen sind zumindest laut red hat distribution, alles NTFS formate! Daher wird es immer schwieriger, windows UND linux auf einem System laufen zu lassen. Mein fedora fährt auf NTFS, daher kann ich auf alle bereiche (Swaap usw) ohne probleme zugreifen...
    Wenn ein neues OS installiert wird, überschreibt sich im gegensatz zu win 98 und w2k, das bootsystem selber, und geht zuerst auf grundmodus :FAT32 und wird beim Install in ein NTFS format umgewandelt! Das heisst, heute noch linux die schuld zu geben, das die bootsequenz nicht mehr korreckt arbeitet, ist ein Irrtum der Windowsfanatiker [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/1f609.png] [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/263a.png] [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/1f606.png]
    Seit linux 3.1 und wie die dieversen vorgänger hiessen, hat sich eine menege getan [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/1f609.png]

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!