pCloud Premium

Zugriffsfehler - Externe Festplatte

• Hi @ all!

Also ich hab folgendes Problem:
    Ich habe eine 160GB externe Platte auf IEEE/USB2.0-Basis!
    Manchmal, wenn ich Daten auf oder von der Platte kopiere, schreibt er mir:
    "Quell- oder Ziellaufwerk nicht verfügbar"
    "Zugriffsfehler"

Ich kann dann auf den Ordner nicht mehr zugreifen! Kein Löschen, kein Lesen, kein Kopieren, nix mehr...
    Dann starte ich Platte bzw. PC neu und es funktioniert wieder...

Es ist aber auch schon passiert, dass ich die Daten nur mehr über ein Datenrettungstool erreicht habe...

Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte???

• Re: Zugriffsfehler - Externe Festplatte

Hast Du schon probiert die externe Platte in zwei Partitionen einzuteilen und wenn Du WINXP hast die Systemwiederherstellung auf dieser Platte zu deaktivieren. Was hast Du für ein FAT eingerichtet FAT32 oder NTFS. Ich selber arbeite mit zwei Partitonen und NTFS auf der USB HD und habe die Systemwiederherstellung deaktiviert denn wenn diese aktiviert ist kann man manchmal die Platte nicht abmelden. Wenn die USB HD wieder angeschlossen wird muss man diese Wiederherstellung wieder deaktivieren.

mfg. Walter

:o

Hi Walter-Buergin

Thanks für die vielen Tipps:
    Also ich verwende WinXP und die Festplatte läuft unter NTFS!

Ich werd das mit Wiederherstellung deaktivieren, partitionieren gleich heute nachmittag ausprobieren, und geb dann Bescheid, wies aussieht...

Sorry, aber ich bin gestern nachmittag nicht dazu gekommen, da ich was wichtiges anderes zu tun hatte, aber ich werd schauen, dass ich das baldigst ausprobier und dann hier das Ergebnis poste...

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!