Hallo :question:
Möchte gern, das Microsoft Outlook (nicht Outlook Express)nach dem öffnen gleich die Mails abruft ohne auf SENDEN/EMPFANGEN zu klicken.
Wie und wo stellt man das ein.
MfG oddl
Hallo :question:
Möchte gern, das Microsoft Outlook (nicht Outlook Express)nach dem öffnen gleich die Mails abruft ohne auf SENDEN/EMPFANGEN zu klicken.
Wie und wo stellt man das ein.
MfG oddl
Re: Microsoft Outlook
Schau mal bei Peter vorbei, fast alles über MS Outlook 2000-2003.
mfg. Walter
:o
Betrifft nicht 100% dein Problem, aber es ist eine hilfreiche Einstellung:
Stell die Abfrage der E-Mails auf einen Interval mit 1 Minute, dann werden deine Mails eine Minute nach Start von Outlook abgefragt. Das geht so:
Extras > Optionen > Registerkarte E-Mail-Setup > Senden/Empfangen > Automatische Übermittlung alle x Minuten
Die genannte Anleitung ist für MS Outlook 2003! Wenn du eine ältere Version verwendest, geht das auch über Extras > Optionen und weiter mit den E-Mail-Einstellungen (genauen Vorgang kann ich nicht beschreiben, weil ich kein älteres Outlook bei der Hand habe)
PS: Du kannst auch beim Outlook-Start zum Senden/Empfangen von Mails die F5-Taste verwenden... (nur ein Tipp)
Hallo
Bei der Einstellung auf 1min. wird doch bestimmt alle 60sec. gesendet und empfangen oder?
Möchte aber nur beim Start automatisch abrufen und dann normal Intervall auf 5-10min.
Gruß oddl
Hi oddl
Das ist richtig, wenn du auf 1min. stellst, sendet und empfängt er jede Minute Mails!
Wie du nur beim Start sofort Mails empfängst, weiß ich leider auch nicht...
(Ich habe mein Outlook auf 1min. gestellt, denn es ist ja völlig egal ob du alle 10min. oder jede Minute deine Mails abfragst... Verursacht ja fast keinen Traffic)
Wenn das Outlook auf eine kurze Abfrage der Mail,s eingestellt ist kann es sein das beim Mail-Server Probleme aufreten weil bei manchen Provider ein kurzes Abfragen in einer gewissen Zeit unterbunden wird.
mfg. Walter
:o
Aja Walter, das hab ich nicht bedacht...
Ich kann nur sagen, dass das bei GMX nicht der Fall ist...
Ansonsten hast du natürlich recht...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!