pCloud Premium

Ntldr fehlt

• Hallo,

ich habe folgendes problem:

wenn ich meinen pc hochfahre, kommt immer betriebssystem fehlt.
    probiere ich es mit einer startdiskette, kommt ntldr fehlt?!?
    gegooglet hab ich schon, viele topics gefunden bin aber nicht so recht schlau geworden und hat auch nix gebracht.

Plz heeelp

• Re: Ntldr fehlt

Hallo nowise
    Hast Du vorher etwas geändert?Im BIOS die Bootreihenfolge richtig ? HDD 0- CDROM - LS120 ist am besten. Wenns nicht geht,starte im abgesicherten Modus ( F8). Wenn's nicht geht- nochmal melden.

Gruss rolfpower

Also:

Bootreihenfolge:
    Hdd-Cd-floppy
    als von der festplatte immer betriebssystem fehlt kam hab ich versucht windows drüberzuklatschen-cd ist im eimer.
    dann hab ichs über die startdiskette versucht-jetzt kommt ntldr fehlt.

Was ich will: Windows 98(da hab ich noch ne cd) draufzuhauen.

abgesicherter modus funzt net-f8 ist bei mir bootreihenfolge ändern

Hi nowise
    Bei Neuinstallation von 98" würde ich vorschlagen, die alte Parttion löschen und danach wieder
    als 1. Partion freizugeben und mit FAT 32 zu formatieren,damit sind evtl, alte Dateien von vorher
    erst mal gelöscht.

Gruss rolfpower

werd ich machen. danke für die hilfe, falls es nicht klappt, meld ich mich einfach nomma *g*

Hier bin ich wieder *g*

hab die alte partition gelöscht, eine neue angelegt und bei format c: kam ungültiger medientyp.
    wenn ich auf die win98 cd zugreife kommt bitte neustarten und die inst. mit startdisc machen.
    startdisc sagt er ntldr fehlt.
    was nun??

Hi nowise
    Normalerweise musst Du die Bootreihenfolge jetzt auf CDROM,HDD 0- Floppy (LS120) stellen.damit das Installationsprogramm von 98" mit der Formatierung startet. (Bei XP ist es so) Geht das nicht,dann heisst die Bootreihenfolge;> Floppy,CDROM,HDD 0.Dann mit der 98"Bootdikette starten
    und wenn bei A:> angekommen>format C:\ eingeben.
    Viel Erfolg wünscht rolfpower

Hallo zusammen,

ich glaube, dass du da keine Orginale Win98 Startdiskette hast, oder dass sie defekt ist.
    Denn WinME oder Win9x sind keine NT- Basierenden Bertriebssysteme und desshalb macht es mich stutzig, dass er nach dem NTLDR verlangt.

Hol dir aus dem Internet eine neue Bootdiskette und probiers damit nochmal.

http://www.hilf-los.de/1dlmanager/categ.php?cat=1

viel Erfolg
    the Animal

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!