pCloud Premium

DVD-ROM Drive verschwunden

• hallo zusammen,

ich habe mir hier bei euch einen account angelegt, weil ich eure tipps und tricks hier
    rundum sehr hilfreich finde und denke bei euch bin ich gut aufgehoben ^^...

ok, ich hab ein kleines problem mit meinem dvd-rom drive (samsung). bis vor ein paar
    tagen hat es ganz normal funktioniert. heute wollte ich etwas von dvd installieren und
    siehe da, mein dvd-drive ist nicht mehr im explorer. im gerätemanager wird es auch
    nicht mehr angezeigt. (wäre schon fast losgerannt und hätte ein neues gekauft) ABER:

- das laufwerk wird einwandfrei im bios erkannt
    - das laufwerk funktioniert (an anderem pc getestet)

ich hab jetzt schon stundenlang gegoogled aber nix passendes gefunden! vor ein paar
    monaten hatte ich mal folgende meldung in der eventanzeige:

Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät
    DeviceCdRom0.

die meldung ist das letzte mal am 26.06. aufgetreten, und ich hab das dvd laufwerk sicher
    vor ein paar tagen noch benutzt also glaub ich nicht das es etwas damit zu tun hat - oder?

noch ein paar angaben zum system:

P4 2,53
    1 GB pc333
    P4G8X deluxe
    Radeon 9800 XT Pro
    paar platten [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/1f609.png]
    DVD-ROM + CD-RW Samsung
    (wg. genauer bezeichnung schau ich gern nach, nur sagen falls ihr sie braucht)

achja, systemplatte + weitere hdd hängen am primary
    dvd-rom (master) und brenner (slave) hängen am secondary

jumperung etc. stimmt, hab seit einiger zeit a) nichts verändert und vorher
    hats ja auch funktioniert und b) habe ich heute nachgeschaut...

also wenn jmd rat weiß, dann nur her damit - ich bin am verzweifeln [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/1f604.png]

besten dank im voraus!!!

vlg, method

• Re: DVD-ROM Drive verschwunden

thx, den artikel hab ich vorhin auch schon gelesen...

(...) mein dvd-drive ist nicht mehr im explorer. im gerätemanager wird es auch
    nicht mehr angezeigt.
    (...)

auch nicht mit gelbem ausrufezeichen...

vlg, method

hi

1. Hast du eine Brenn Software deinstalliert?? Wenn ja dann installieren die neu.

2. Wenn das Laufwerk in Bios erkant wir und nicht zusehen ist, dann kann auch daran liegen das in der datenträgerverwaltung kein Laufwerkbuchstabe zugewiesen ist.
    Schau mal in Systemsteuerung / Leistung und Wartung / Verwaltung / Computerverwaltung / Datenträgerverwaltung.
    Wenn da dein Laufwerk angezeigt wird musst du nur den Laufwerksbuchstaben hinzufügen

Hallo,
    ich habe manchmal das gleiche problem mit meine ZIP laufwerk dann fehlt es.
    Dann lasse ich es von windows neu erkennen wenn er sagt keine hardware gefunden suche ich die selber. wenn es dann nicht funktioniert gehe ich auf geräte manager und lösche das lauferk aus laufwerk probiere das mal bei dir mit dein CD-Rom laufwerk aus und starte dann windows neu so das er die hardware neuerkannt wird.

MFG
    Degu2

Alles in Butta

naja, da ist im gerätemanager ja nichts zum löschen...
    und die hardwareerkennung hab ich laufen lassen - erfolglos...

vlg, method

hallo vielleicht hilft das was sonst weiß ich auch nicht weiter leider werde aber im internet suchen.
    Downloade dir den Treiber von dein CD/DVD-Laufwerk! vielleicht bringt das ja was.

MFG
    Degu2
    [hr]
    ist ein DVD/CD Laufwerk vielleicht von LG???

[Editiert am 25/7/2004 von Degu2]

Alles in Butta

@method

Ist denn Dein DVD-Laufwerk wieder da???

Meins ist nämlich letzte Woche ebenfalls einfach verswchwunden - vielleicht kannst Du mir ja eine Tipp geben

gm

Habe mit folgendem Tipp aus einem anderen Forum mein Laufwerk wieder in Gang bekommen:

In der Registry unter HKey_Local_MAchine/System/CurrentControlSet/Control/Class/{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} alles löschen was LOWER- und UPPERFILTER heißt.

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!