pCloud Premium

Formatieren unter XP mit 2 Partitionen ?!

• Servus miteinander.
    Ich habe zur Zeit 1 Festplatte mit 2 Partitionen am laufen ( C:/ + D:/ )
    Jetzt ich aber eigentlich mal vor C:/ zu formatieren und dann stell ich mir die Frage ob dann automatisch D:/ mit formatiert wird oder nicht ?
    Denn auf D:/ liegen die ganzen Backups von C:/ zur Zeit und es wäre mehr als Ärgerlich von D:/ auch mit formatiert wird weil se ja beide nur auf 1 Platte liegen.

Würd mich für eure Infos bedanken

greetz
    Toschi

• Re: Formatieren unter XP mit 2 Partitionen ?!

Hallo Toschi23
    Im Prinzip nein.
    Es kommt darauf an, was Du bezweckst. Willst Du XP neu installieren dann wird abgefragt ob neu formatiert werden soll und das betrifft immer das Startlaufwerk mit den Systemmdateien in den meisten Fällen C:
    Falls Du weitere Fragen hast, dann bitt unter Angabe deiner Komponenten im Rechner.

Bis dahin rolfpower

hallo,
    wenn du C: nur formatierst (ohne etwas an der Partgröße zu ändern) bleibt D: unbeeinflußt.
    mfg
    Sabine

Ah oki
    Also mein Vorhaben ist C:/ zu formatieren und dann wieder den laten "Auslieferungszustand" herzustellen
    Ich hab den Medion PC, 3 Ghz ...

Wäre für mich eben nur sehr wichtig wenn ich gleich C:/ formatiere das D:/ später nach der Wiederherstellung von XP noch existiert...

Hi Toschi23
    Anmerkung: Einen fabrikneuen Auslieferungszustand kann nie wieder hergestellt werden- Nach dem Formatieren wirst Du feststellen,dass einig MB's fehlen; darauf sind Sys.Dateien durch die eine Platte immer identifiziert wird. Ist auch gut so.
    Viel Spass wuenscht rolfpower

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!