pCloud Premium

Internet Explorer neu installieren wegen riesen Problem

• Hi ich weiß es steht schon mal im Forum aber so funktioniert es nicht bei mir ich habe es in der
    Registrie geändert, wenn ich dann neu boote kommt die meldung IE wurde deinstalliert sollen die Favouriten gelöscht werden ( oder sowas ähnliches) dann mach ich ja.
    Wenn ich den IE 6,0 neu installieren will kommt da: eine neuere Version wurde gefunden.
    Wenn ich es so mache wie auch beschrieben: winupdate, IE neuinstallieren habe ich folgendes Problem. Der IE bleibt nur minimiert in meinen Taskleiste, ich kann ihn aber nicht maximieren da geht gar nix außer (schließen)
    Kann mir da jemand Helfen. Vielen dank schon im Voraus.
    Lösungen können auch auf geschickt werden!!!

[Editiert am 14/6/2004 von Bidisun]

• Re: Internet Explorer neu installieren wegen riesen Problem

Ja hab ich gemacht in den 2 (Internet explorer und Outlook) ne 0 eingetragen dann neu gestartet. Dann kommt das mit blabla wurde deinstalliert wollen sie die favouriten löschen oder sowas da sag ich dann ja. Wenn ich dann versuch den IE neu zu installieren kommt es ist eine neuere Version auf dem PC installiert, installation wird abgebrochen!!

Hi

Hast du auch die richtigen Registry Schlüssel erwischt??

{89820200-ECBD-11cf-8B85-00AA005B4383}

{44BBA840-CC51-11CF-AAFA-00AA00B6015C}

Hier die Download von IE: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=1E1550CB-5E5D-48F5-B02B-20B602228DE6

Eine weitere Möglichkeit,

Man öffnet die Datei SYSOC.INF (liegt im c:\windows\inf - wenn sie nicht gleich zu finden ist, kurz kontrollieren ob im Explorer unter Extras->Ordneroptionen->Ansicht "alle Dateien/Verzeichnisse anzeigen" aktiviert ist!), mit einem Texteditor und entfernt in der Zeile das hide:

IEAccess=ocgen.dll,OcEntry,ieaccess.inf,HIDE,7

also:

IEAccess=ocgen.dll,OcEntry,ieaccess.inf,,7

Klicke Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Software > Windows Komponenten - hinzufügen / entfernen, und versuchen das denn IE jetzt zu entfernen, und versuche die Installation erneut.

[Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/263a.png]

Hi pcwango vielen dank für die Tips. Also ich hab ihn jetzt installiert, aber das Problem besteht weiterhin. Wenn ich ihn starte ist er nur minimiert in der Taskleiste zu sehen, man kann ich nicht maximieren und gar nix nur noch rechte maustaste und schließen! Was kann da sein liegt es am SP2 für XP?
    Gruß Bidisun

Hallo Bidisun
    Wenn Du AntiSpy oder ein ähnliches Prog hast, musst Du alle Optionen zurücksetzen die den MSN,IE, JavaScript und Active X beim Start zurückhalten. An XP 2 liegt es weiniger.

Gruss rolfpower

ichs sag nur sche** Microsoft

typisch windoof aber ich kann dir da noch was entpfälen

schei* einfach auf den IE6 und installier den firefox von mozilla

unter der adresse (ist freeware)

http://www.mozilla.org

Hi der firefox ist ja wirklich net schelcht danke für den tip dann kann ich jetzt mal versuchen ob ich den IE doch noch irgendwie wieder flott bekommen, nicht um ihn zu benutzen, ich will nur das Problem analysieren!
    Danke für eure Hilfe

Gruß Bidisun

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!