pCloud Premium

MS Word 2000

• Hallo an alle und eine guten Tag ! [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/263a.png

Beim Arbeiten mit Word 2000 habe ich sehr oft Bilder in Dokumente einzufügen. DIe dabei vorkommenden Nachbearbeitungsschritte sind eigentlich immer die gleichen und ich würde einmal gerne wissen, ob man das nicht als Standardwert vorgeben kann. Vielleich hat ja jemand eine Idee dazu:

Einfügen der Grafik ganz normal mit EINFÜGEN / GRAFIK / AUS DATEI .... etc.

Aber dann das lästige Nacharbeiten:
    DOPPELKLICK AUF DIE GRAFIK / LAYOUT / HINTER DEN TEXT

und genau dieses Nacharbeiten sollte irgendwie der Standard für mein Word sein. Gibt es dazu irgendwelche EInstell-Möglichkeiten ?

Danke an alle freundlichen Helfer im Voraus.

gkegke

• Re: MS Word 2000

hallo gkegke [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/263a.png]

ich arbeite zwar mit word xp aber ich glaube mich zu entsinnen das es unter 2000 auch geht:

unter extras hast du die möglichkeit makros zu bearbeiten, d.h. arbeitsschritte aufzuzeichnen um sie danach per tastaturkürzel oder symbolleistenklick wiederholen zu lassen.

gruß arni [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/263a.png]

• Re: MS Word 2000

Danke Arni !

An das Schreiben eines VBA Makros hatte ich als letzte Möglichkeit gedacht. Am liebsten wäre mir natürlich eine Einstellung von Optionen oder Registry Tricks um generell beim Einfügen von Bildern die im "Hinter dem Text" Modus abspeichern zu können.

Falls dann doch VBA:
    Vielleicht findet sich ja ein Event wie "beim Einfügen von Bildern" oder so was wo man das dranhängen könnte.

Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Antwort.

gkegke

• RE: MS Word 2000

Original von gkegke
    Hallo an alle und eine guten Tag !

Einfügen der Grafik ganz normal mit EINFÜGEN / GRAFIK / AUS DATEI .... etc.

Aber dann das lästige Nacharbeiten:
    DOPPELKLICK AUF DIE GRAFIK / LAYOUT / HINTER DEN TEXT

und genau dieses Nacharbeiten sollte irgendwie der Standard für mein Word sein. Gibt es dazu irgendwelche EInstell-Möglichkeiten ?

gkegke

Hallo, Ich hoffe, es ist o.k., wenn ich an einen so alten Beitrag etwas anhänge und keinen neuen Beitrag beginne, aber ich habe genau die gleiche Frage (Word 2003). Das Problem ist, dass ich die Grundeinstellung umgestellt habe (man kann also ohne Makro den Grafik-Layout-Standard und leider auch den Objekt-Layout-Standard einstellen), diesen nun aber wieder ändern möchte und bescheuerterweise nicht mehr herausfinde, wie ich das gemacht habe! (Schön blöd von mir, ich weiß ...).

Hoffnungsvolle Grüße von Sabine

• Grafik-Layout Standardeinstellung ändern

Gut, dass ich gefragt habe, das hatte offenbar eine positive "Ausstrahlung" - ich hab die Einstellung nach wieder erfolgloser Suche in anderen Foren beim Herumprobieren tatsächlich plötzlich wieder gefunden (und gleich aufgeschrieben):

In Word unter Extras - Optionen - Bearbeiten - Bild einfügen als die gewünschte Einstellung auswählen, fertig!

Grüße von einer nicht mehr Entnervten, die jetzt Jauch gucken gehen kann ... :]

P.s.: An die viel geschätzten Administratoren: Lohnt sich das vielleicht als Tipp? Hab beim Nachforschen in vielen Foren nichts gefunden ...

... und eigentlich wäre es auch besser, wenn der Beitrag unter "Software - Office" stehen würde, aber das ist nur eine "Klugscheißer-Anregung" von jemand, der heute zu viel Zeit hat.

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!