pCloud Premium

TFT HAT EIN KRAZTER

• hallo,
    ich habe ein prob. mit mein TFT es ist ein karzer drauf kann man den entferen ??
    RISS- Länge=4CM BREITE=1mm (sieht man aber gut)
    Wenn ja wie!!!

!!!Es ist nur ein krazer!!!! (es sind keine Pixelfehler oder Bildflüssig ausgelaufen)

DANKE!!!!

[Editiert am 30/4/2004 von Degu2]

Alles in Butta

• Re: TFT HAT EIN KRAZTER

Hallo!
    In Elektronikfachgeschäften gibt es eine Paste, die, glaub ich, "Displex" Oder so heißt!
    Die ist normalerweise für Kratzer auf Handy-Displays, aber ich könnte mir vorstellen, das das auch da funktionieren könnte!

Tschüss

stefbeer

Hallo Degu2

"DISPLEX" heisst das Zeug- eine rot-weisse Tube 5 g- ca. 4,50 €

hat sich bestens bewährt.

Nimm aber die Warnung von stefbeer ernst , der Kratzer darf nicht zu tief sein.

Bei Flüssigkeitsverlust kannst Du den TFT abschreiben.
    Viel Erfolg wuenscht rolfpower

Hallo Leute,
    das Displex nutzt nur bei Kunststoff-Materialien wie Plexiglas und ähnlichem.
    Bei Glas jedoch versagt es.

Hallo Leute,
    das Displex nutzt nur bei Kunststoff-Materialien wie Plexiglas und ähnlichem.
    Bei Glas jedoch versagt es.

seit wann hat TFT denn Glas ?

seit wann hat TFT denn Glas ?

Moin, es war ja nur ein Hinweis auf Glas, wenn keines in Verwendung ist, dann ignoriere doch einfach diesen Hinweis.

Gruss

Hi tamatam

@"DISPLEX" heisst das Zeug- eine rot-weisse Tube 5 g- ca. 4,50 € Tube reicht ewig.
    Mehere User und Handybesitzer haben es berichtet.
    hat sich bestens bewährt.

Geht auf jeden Fall. Vorsicht bei der Anwendung (!!!!)

gruss rolfpower

ehm rolfpower

auf einem 19" Samsung Sync master funktioniert es??? es geht ja nicht um ein schnödes handy... [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/1f643.png]

laut displex selber ist eine Anwendung auf einem solchen TFT nicht möglich.. hab ihnen geschrieben aber wenns trotdem klappt ohne schäden wie einer aufhellung oder so, dann währe dies SUPI

Greetz tamtam

Hi tamtam

Habe ich ja erwähnt; User(sind meistens Anwender PC) + Handybesitzer.
    Die Materie ist aber im Grunde die selbe und je nach Kratzertiefe ist nicht zu hart zu bearbeiten,damit die Flüssigkeit nicht austritt. Eine detaillierte Gebrauchsanweisung ist ja auch bei dem Artikel.

gruss rolfpower

Thema abgeschlossen.

naja.. wenn du das sagst ...

ich hoffe du hast es ausprobiert denn eben.. TFT ist ja nicht dasselbe wie ein Handy da ein TFT weich und ein Handy n hart-display hat

Degu's meinung währe mir auch noch sehr gelegen =)

Danke für eure hilfe.. ich werds evtl. versuchen

PS: Degu deine ergebnisse würden mich interessieren

UPDATE: EHM... ICH HAB NEN SAMSUNG SYNCMASTER 191T ... SIND TFT'S BZW. MEINER BESCHICHTET? WENN DIE OBERFLÄCHE NÄMLICH BESCHICHTET IST, HABE ICH N GROSSES PROBLEM [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/1f643.png] WIE FIND ICH DAS RAUS?

[Editiert am 25/1/2005 von tamtam]

aaaaaaaalso

ich hab mal an ner unauffälligen stelle beim laptop getestet... es endet schlimm... die monitore haben anscheinend eine art lackschicht die das reflektieren von sonnenlicht und allgemein licht verhindert. Wendet man displex an, währe es vermutlich möglich den kratzer zu beheben dabei zerstört man jedoch die lackschickt und danacht hatt man ne spiegelglatte oberfläche welche licht reflektiert [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/1f643.png]

scheisse ist das.. verdammt [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/1f643.png]

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!