pCloud Premium

Neuinstallation Win98

• Hallo zusammen,

ich möchte meinen Rechner neu installieren auf win98. Ich hab die Platten (1x 160GB, 1x 20GB) jeweils mit fdisk neu partitioniert (jeweils eine 100% Größe), den Rechner neu hochgefahren.
    Anschließend hab ich das Setup von win98 versucht. Die Formatierung der Platte(n) wurde vorgeschlagen und auch gemacht (hat allerdings bei der 160er fast 45 Minuten gedauert - ist das normal ?), bei der anschließenden eigentlichen Installation kamen allerdings immer wieder Fehlermeldungen:
    - Fehler beim Laden von windows im Standard-Modus, man soll mit win/3 starten (wie denn, wenn´s noch nicht installiert ist)
    - oder user.exe wurde nicht geladen
    - oder ATTENTION! An seriously error occurred while writing on drive c, Retry ? --> dann kann ich retry drücken sooft ich will, es geht nur über reset weiter
    Kurz und gut - ich krieg das BS nicht drauf

[Editiert am 19/3/2004 von Ralph]

• Re: Neuinstallation Win98

Hallo Ralph,

hast du beim fdisk auch einen RAM erstellt?hast du von Disktette gebootet und dann die Option gewählt: Mit CD-ROM Unterstützung starten?Welches Command hast du eingegeben um dein BS aufzuspielen? Setup?
    Das müsste ich kurz wissen,dann kann ich dir genauer helfen...

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!