pCloud Premium

xp neuinstallation und 2 festplatten partitionieren...?

• hallo forum oder hallo liebe anni...?
    habe nun endlich mein xp geladen. leider hat es mit der partition nicht so ganz geklappt wie gedacht:
    bei der installation habe ich eine partition mit 20gb für xp hergestellt.
    die restlichen 6ogb der ersten hd kann ich aber nun gar nicht finden, bzw. wie und wo partitionier ich die ohne pmagic...?
    und wie komm ich auf die 2. hd?
    bei win 98 konnte ich ja mit der startdisk was anfangen und formatieren usw.
    bios erkennt die hdds ok...
    gruß,elrico

• Re: xp neuinstallation und 2 festplatten partitionieren...?

wegen der partition: hast du beide partitionen formatiert? wenn du einen unpartitionierten bereich gelassen hast, wird sie nicht als partition angezeigt... ohne partition Magic wirst du nochmal formatieren müssen.

Wegen der zweite Festplatte:
    guck mal nach unter: Start >Systemsteuerung > Leistung und Wartung >Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung. Dort sollte die Platte zu finden sein.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

LG
    Anni

hallo anni
    habe tatsächlich nur eine partitioniert, es ging leider nix mit prozent angaben,wollte nur richtige mb angaben haben zur neuinstallation...
    und dann war xp auch schon drauf und nun hab ich ihm für c = 20gb gegeben mit ntfs und die restlichen 6ogb und die 2. platte siecehn dahin... :exclam:
    aber ich werd mal deinen neuen rat befolgen...
    g. elrico

hi anni,
    habe über die datenträgerverwaltung erstmal neue partitionen angelegt...und nun arbeitet er erstmal...wahrscheinlich über nacht...sind ja immerhin knapp 14o gb, die er bearbeiten muß...
    meld mich dann in ein paar tagen wieder...
    gute nacht, elrico [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/263a.png]

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!