pCloud Premium

Linux und USB

• Hallo liebe Mitglieder...

mal wieder ein kleiner Tipp zum Thema Linux...Die meisten Pc´s der heutigen Generation, sind USB fähig und mit seriellen Anschlüssen versehen.Je nach Rechner mit 2-5 und mehr Schnittstellen...Selbst Memorie Sticks,-und externe Speicherkartenplätzen sind vorhanden (was meiner noch nicht kennt *fg*)Wenn ihr mit XP und Linux als BS aufm Rechner arbeitet,ist es zumeist so,das man USB-Geräte,zusatz CD-Rom oder Webcam usw. im Windows installiert. Wenn ihr dann in Linux wechselt,interessiert es Linux nicht,wo die Software installiert wurde für das USB-Gerät.Beim Hochfahren von Linux,kommen ja die ganzen Befehle,die er ausführt. Sobald der Boot an dem punkt des USB angekommen ist,dauert es je nach Rechner einen Moment.Das liegt daran,das Linux sich die Daten für das Gerät selber holt.(Ich hatte schon gedacht,das ich mich beim Boot aufgehängt hatte,weil ich noch einen zusätzlichen externen Brenner an USB angeschlossen hatte.)Sobald er seine Daten zu dem Gerät gesammelt hat, bootet das System zu ende und die Hardware (Gerät) erscheint bei der Linuxscreen auf dem Desktop.Mit kurzen Worten:
    Bei Linux ist keine zusätzliche Software erforderlich,um USB Geräte zu installieren.

MfG

Sven

[Editiert am 18/7/2003 von Deibelchen]

[Editiert am 18/7/2003 von Deibelchen]

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!