pCloud Premium

Guter Antivirenschutz

• Hallo Leute, ich bin auf der suche nach einem guten Antivirenschutz für meinen Pc, Windows 7.
    Da ich mit dem kostenlosen Avira nicht ganz zufreiden bin.

• Ich kann dir Microsoft Security Essentials empfehlen.

Die Software ist ebenfalls kostenlos, sehr benutzerfreundlich, ressourcenschonend und weit weniger aufdringlich als Antivir. Es gibt zwar umfangreichere (meist kostenpflichtige) Virenscanner, aber ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass solche nicht nötig sind. Derartige Programme schützen kaum besser vor Viren und bremsen dir nur das System aus. Der beste Virenschutz ist der User selbst, denn in den meisten Fällen werden Virusinfektionen durch fahrlässiges Verhalten verursacht.

PS:
    Wenn du dich beim Surfen im Netz besser absichern möchtest, kann ich dir wärmstens NoScript empfehlen. Wie das Addon für Firefox und Chrome funktioniert, wird in diesem Youtube-Video bestens erklärt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

Benjamin Franklin

PRISM | VORRATSDATENSPEICHERUNG | INERNETSPERREN

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!