pCloud Premium

Viren, Trojaner, Maleware!!!???

  • Jungs, ich habe wieder mal ein Problem! Aber diesmal wieder bei mir auf dem Rechner!!

    Hier eine Zusammenstellung von den Meldungen, die von Avira gemacht wurden!!

    1. TR/Crypt-XPACK.Gen5
    2. EXP/CVE-2010-4452
    3. EXP/CVE-2011-3544
    4. TR/Maljava.A.20
    5. TR/Spy.Farko.ja

    Das sind 5 Viren oder wie auch immer, die gefunden wurden! Habe die mit Avira entfernt und das System danach nochmal mit Malewarebyte gescannt!
    Dann die Funde auch entfernt!! So, und nun!?? Sind die denn nun komplett vom Rechner weg!??? Was sind das überhaupt für Viren oder so gewesen!???
    Gibts dafür irgendwie eine Möglichkeit bzw. ein Tool um diese komplett vom System zu enfernen wenn die noch nicht weg sind!????
    Ich hoffe, ich muss nicht das System wieder komplett neu aufstezten!!?? oder doch!???

    ich hoffe ihr könnt mir helfen!!????

    danke

  • Das sind 5 Viren oder wie auch immer, die gefunden wurden! Habe die mit Avira entfernt und das System danach nochmal mit Malewarebyte gescannt!

    Dann die Funde auch entfernt!! So, und nun!?? Sind die denn nun komplett vom Rechner weg!??? Was sind das überhaupt für Viren oder so gewesen!???

    Wenn du Glück hast, bist du die Viren damit losgeworden. Wie einfach, schwierig oder aufwendig das Entfernen einer Schadsoftware ist, hängt von der Schadsoftware selbst ab. Was genau das für Viren waren, kann dir evtl. google verraten.

    Gibts dafür irgendwie eine Möglichkeit bzw. ein Tool um diese komplett vom System zu enfernen wenn die noch nicht weg sind!????

    Wie gesagt, vielleicht hat sich das mit Avira und Malwarebyte bereits erledigt. An deiner Stelle würde ich mal eine HijackThis Logfile anfertigen. Wenn sich dort nichts verdächtiges zeigt, würde ich Entwarnung geben.

    Ich hoffe, ich muss nicht das System wieder komplett neu aufstezten!!?? oder doch!???

    Das hängt vom Virus ab. Es gibt besonders bösartige Exemplare, die man anders kaum los wird. Andere wiederum sind relativ harmlos...

    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

    Benjamin Franklin


    PRISM | VORRATSDATENSPEICHERUNG | INERNETSPERREN

  • 1. Lade das Programm Minitoolbox

    wähle dort folgendes an:
    Flush DNS
    Report IE Proxy Settings
    Reset IE Proxy Settings
    Report FF Proxy Settings
    Reset FF Proxy Settings
    List content of Hosts
    List IP configuration
    List Winsock Entries
    List last 10 Event Viewer log
    List Installed Programs
    List Devices
    List Users, Partitions and Memory size.
    List Minidump Files

    Das Programm legt eine Datei namens Result.txt an, poste den Inhalt hier.

    2. Lade das Programm Malwarebytes Anti-Malware

    Die Anleitung findest du auch dort

    Poste das Ergebnis ebenfalls hier.

    > MfG McFly < >Blog <
    "Avira AntiVir Rescue System" Rettungs-CD Download

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!