pCloud Premium

pc formatieren ohne win7 neu aufspielen zu müssen?

• hallo,

meine frage ist wie der threadtitel schon sagt..kann ich meinen laptop wie neu machen ohne das win7 verschwindet?

wenn ja wie?

mein problem ist das ich beim erwerb des laptops keine cd mitbekommen habe. win 7 war schon aufgespielt.

was kann ich tun? hab nun viel müll drauf und hatte den laptop einige zeit einem kollegen geliehen der nun dateien beschädigt hat usw.

ich brauche wirklich hilfe und wäre sehr dankbar wenn mir jmd helfen könnte.

vielen dank

• Wenn du deine Festplatte bzw. die Partitionen formatierst ist alles weg.

CD´s werden schon seit einiger Zeit nicht mehr mitgeliefert. Deshalb wird man normalerweise nach dem ersten Hochfahren dazu aufgefordert eine Recovery-CD/DVD zu erstellen. Wenn du das nicht gemacht hast bleibt dir nur noch die Hoffnung, dass auf der Festplatte eine Recovery-Partition ist, mit der du das System auf Werkszustand zurücksetzen kannst. >> Vor so einer Aktion Datensicherung nicht vergessen.

Wenn keine der genannten Möglichkeiten zutrifft kannst du mal bei Freunden nachhören, ob diese eine Win7 DVD haben und eine Reparatur des Systems versuchen.

MfG Peter

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer.;)
    Thomas Alva Edison

Beachtet die Boardregeln

• Noch eine kleine Ergänzung:

Zur Wiederherstellung des Systems von der Recovery-Partition
    muss beim Hochfahren des Laptops oft eine spezielle
    Taste (z.B. F10) gedrückt werden, einfach probieren oder
    im Handbuch nachlesen. Auch ist es gut vorher alle Peripheriegeräte
    vom Laptop zu trennen.

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!