pCloud Premium

Ordner mit Passwort sperren

• tach jungs, ich hab da mal eine frage!
    ich habe auf dem desktop einen ordner mit privaten fotos drinne. den möchte ich gerne mit einem passwort schützen damit kein anderer, (kumpel) die fotos anschauen kann, fals ich grad nicht im raum bin!!!

wie kann ich das mache`? bitte um hilfe!!
    danke im voraus

• Eine Lösung deines Problems wird wohl auf eine Zusatzsoftware hinauslaufen.

Gefunden hab ich z. B. das hier: Daten verschlüsseln, Privatsphäre schützen: Die besten OSS-Tools - Seite 2 von 10 - Praxis - Security - ZDNet.de
    und das hier: Folder Access - Download - CHIP Online

den Artikel über TrueCrypt kannst du dir ja mal durchlesen.
    Wenn du ausserdem Google bemühst solltest du noch eine riesen Menge anderer Programme finden, die meisten sind sogar Freeware.

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer.;)
    Thomas Alva Edison

Beachtet die Boardregeln

• WinRAR... und bei Kompressionsmethode "speichern" auswählen

Neu hier? Dann lesen! | Kerne für Programme abschalten | Internet Explorer schneller machen | Vista Adminkonto freischalten | Benutzerkontensteuerung in Vista deaktivieren | BIOS Reset | Windows XP Service Pack 3 | Firewall FAQ | Vista automatische Anmeldung | Verknüpfungspfeile entfernen

Diskuttiere nie mit Idioten, zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!